News

Video

Sylosis zeigen uns das Video zur Single „Absent“

Immer mal was Neues.

VON AM 16/01/2024

Im September beglückte uns das britische Modern Metal-Gespann Sylosis mit ihrem siebten Longplayer „A Sign Of Things To Come“. Daraus präsentiert die Kombo nun ihre sage und schreibe fünfte Singleauskopplung im Form des banduntypischen Düster-Stücks „Absent“.

Zuletzt konnte man Sylosis in ganz Europa auf Tour erleben. Nach dieser gönnte sich die Gruppe um den zurückgekehrten Fronter, Sänger und Gitarrist Josh Middleton eine kleine Jahreswechsel-Pause bevor sie sich nun mit ihrer brandneuen Single „Absent“ erneut zu Wort meldet.

Und nicht nur musikalisch bedeutet dies neues Material, auch das zugehörige Musikvideo steht ab sofort auf allen gängigen Plattformen bereit. Sowohl der Song an sich, als auch das mit gelieferte Bildwerk sollen laut Band eine neue Seite von Sylosis präsentieren. Überzeugt euch gerne selbst:

Seht hier das Video zu „Absent“ von Sylosis

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Absent“ stammt vom hochaktuellen Album „A Sign Of Things To Come“, welches die Band im letzten Jahr via Nuclear Blast veröffentlichte. Zuvor erschienen mit „Deadwood“, „A Sign Of Things To Come“, „Poison For The Lost“, und „Descent“ bereits vier weitere Singles.

Nachdem die Band bereits im November und Dezember das neue Full Length-Album ihren europäischen Fans präsentierte, stehen für dieses Jahr vorerst noch keine neuen Tourdaten auf deutschem Boden an. Dafür spielen die Briten eine kleine Tour in ihrem Heimatland. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr es bei uns!

Foto: Jake Owens Photography / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von