News

News

Spiritbox: Neuer Song „Hurt You“ feiert sein Live-Debüt

Das Stück ist Teil des neuen Albums.

VON AM 02/08/2021

Spiritbox bringen kommenden Monat ihr langersehntes Debüt-Album „Eternal Blue“ auf den Markt. Die ein oder andere Single haben wir daraus schon auf die Löffel bekommen, nun gibt es – zumindest in der Live-Version – weitere Töne zu hören.

Die Band um Sängerin Courtney LaPlante ist gerade in den Staaten gemeinsam mit Limp Bizkit auf Tour und spielte beim Kick-Off in Chicago vergangene Woche den Song „Hurt You“ erstmals live.

Hört die Live-Premiere von „Hurt You“ von Spiritbox

Dabei handelt es sich auf dem bevorstehenden Album um Track Nr. 2 von insgesamt elf Stücken, die der Longplayer mit mit sich bringt. Der Song feiert ab 7:12 Minuten sein Debüt; der nachfolgende Player ist bereits darauf eingestellt. Viel Spaß!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Eternal Blue“ erscheint am 17. September 2021 via Rise Records und kommt auch mit einem Feature mit Architects-Frontmann Sam Carter daher. Die Tracklist liest sich wie folgt:

1. Sun Killer
2. Hurt You
3. Yellowjacket (feat. Sam Carter von Architects)
4. The Summit
5. Secret Garden
6. Silk In The Strings
7. Holy Roller
8. Eternal Blue
9. We Live In A Strange World
10. Halcyon
11. Circle With Me
12. Constance

Bereits als Single ausgekoppelt sind „Constance“, „Secret Garden“, „Holy Roller“ und „Circle With Me“, die ihr euch über die entsprechenden Verlinkungen anhören könnt.

Abseits einer Selftitled-EP brachten Spiritbox bisher einige Singles an den Start. Das bevorstehende Album stellt den ersten Full-Length-Player des Trios dar. Kommendes Jahr ist die Truppe bei Rock am Ring und Rock im Park live zu sehen.

Foto: Travis Shinn / Offizielles Pressefoto

More

Feature

Ice Nine Kills

Spencer Charnas, Sänger der Metalcore-Band Ice Nine Kills, ist auf der Flucht. Laut der Polizei soll er seine Verlobte umgebracht …

von