News

News

Slipknot: So klingt der neue Song „The Chapeltown Rag“

Es ist soweit.

VON AM 05/11/2021

Seit Tagen teasten die Mannen von Slipknot etwas über ihre Kanäle, das auf neue Musik hindeutete. Am heutigen Freitag herrscht endlich Gewissheit – und man lag mit den Spekulationen völlig richtig. Corey Taylor und Co. melden sich mit einem neuen Song zurück.

Gut zwei Jahre nach der Veröffentlichung ihres aktuellen Albums „We Are Not Your Kind“ dürfen wir uns über die neue Single „The Chapeltown Rag“ freuen. Das Stück erscheint am Tag, an dem die Maskenkombo ihr legendäres Knotfest in Los Angeles feiert und den Spaß auch noch als Livestream zur Verfügung stellt.

Hört den neuen Song „The Chapeltown Rag“ von Slipknot

An den Arbeiten war Producer Joe Barresi (Tool, Queens Of The Stone Age) beteiligt und wurde laut Corey Taylor lyrisch von den Taten des Serienkillers Jack The Ripper inspiriert.

Wie das Ganze klingt, könnt ihr euch nachfolgend anhören – „The Chapeltown Rag“ steht hier und jetzt bereit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Corey Taylor kommentierte das Stück wie folgt:

„It’s classic Slipknot and it’s frenetic. But lyrically, it’s coming from a point of talking about the various manipulations that can happen when social media meets media itself. And the different ways that these manipulations can try to pull us in different directions, in the fact that we’re all becoming addicts to it, which is very, very dangerous.“

Allem Anschein nach handelt es sich bei der neuen Single um einen ersten Appetizer auf das neue Album, an dem die Band während der Pandemie arbeitete. Details sind indes noch nicht bekannt.

Das bevorstehende Werk stellt den nunmehr siebten Longplayer von Slipknot dar. Die aktuelle Platte „We Are Not Your Kind“ erblickte 2019 das Licht der Welt.

Hierzulande werden die Herrschaften kommendes Jahr für einige wenige Auftritte in Europa zu sehen sein. In Deutschland stehen Slipknot beim Wacken Open Air als Headliner auf der Bühne. In unseren Nachbarländern stehen außerdem Headliner-Konzerte auf dem Plan. Darüber hinaus findet ein Knotfest in Finnland statt.

Foto: Alexandra Gray / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von