News

News

Slipknot verkünden ein neues europäisches „Knotfest“ für 2022

Hier die ersten Bands!

VON AM 25/09/2021

Slipknot wollten 2020 eigentlich zweimal ihr legendäres Knotfest in Europa steigen lassen. Leider wurde weder aus der Sause in UK noch aus der Kreuzfahrt-Ausgabe etwas. Schuld war natürlich Corona, sodass auch Pläne für 2021 nicht mal im Ansatz konkret wurden.

Für 2022 gibt es aber Hoffnung, denn Corey Taylor und Co. bestätigen ein Ausgabe ihres Festivals im schönen Finnland. Vom 12. bis zum 13. August 2022 wird die Sause in Turku stattfinden – und auch die ersten Acts stehen fest.

Slipknot bestätigen die ersten Bands für das Knotfest Finnland 2022

Neben der Maskenkombo selbst werden Nightwish, Bring Me The Horizon, Arch Enemy, Stam1na und unsere Jungs von Blind Channel auf der Bühne stehen.

Ein jetzt schon sehr fettes internationales Line-Up, das den äquivalenten Ausgaben in anderen Teilen der Welt in nichts nachsteht. Weitere Acts sollen bekanntgegeben werden.

Tickets gibt es ab sofort im allgemeinen Vorverkauf. Wer also den Sommerurlaub im Norden plant, der sollte über einen Trip nach Finnland auf jeden Fall nachdenken.

Im Spätsommer sind Slipknot nicht nur für das finnische Knotfest in hiesigen Gefilden unterwegs. Die Truppe steht auch beim Wacken Open Air und für wenige Headliner-Shows auf der Bühne.

Derzeit arbeitet die Truppe an einem neuen Album. Zuletzt erschien 2019 der sechste Longplayer „We Are Not Your Kind“.

Foto: Slipknot / YouTube: „Pollution“

More

Feature

Sepultura Sepulnation The Studio Albums 1998 - 2009

Sepultura gehören zweifellos zu den wichtigsten und einflussreichsten Metal-Bands der 90er Jahre und sind zudem der größte brasilianische Musikexport aller …

von