News

News

Slipknot: Die neuen Termine der Konzerte für Österreich und Schweiz

Und ab dafür.

VON AM 20/08/2021

Kurz vor der Corona-Downtime waren Slipknot mit einer ausgiebigen Headliner-Tour in Europa zu Gast. In den vergangenen Monaten startete die Band um Frontmann Corey Taylor dann immer wieder neue Versuche, das europäische Festland unsicher zu machen – natürlich ohne Erfolg.

Nun gibt es aber wieder neue Chancen, denn neben dem bereits bekannten Auftritt beim Wacken Open Air 2022 bei uns in Deutschland stehen nun neue Headliner-Konzerte bei unseren Nachbaren in Österreich und der Schweiz auf dem Plan.

Slipknot 2022 live in Europa auf Tour

Dabei handelt es sich um die Nachholtermine der beiden Shows, die eigentlich in diesem Jahr in Graz und Genf hätten stattfinden sollen.

Die Show in Graz wird von der Stadthalle auf das Messe-Gelände verlegt; die Venue in Genf ändert sich hingegen nicht.

27.07.2022 – AT – Graz, Messe Open Air
01.08.2022 – CH – Genf, Arena de Genève
05.08.2022 – DE – Wacken @ Wacken Open Air

Bereits erworbene Tickets behalten auch für die neuen Dates ihre Gültigkeit.

Wir freuen uns, die Truppe kommendes Jahr dann hoffentlich wieder begrüßen zu dürfen. Wie es um die beiden europäischen Knotfests steht, die für 2020 angesetzt waren, ist noch nicht klar, doch mit den bisher bestätigen Auftritten können wir schon mal arbeiten.

Derzeit arbeiten Slipknot an einem neuen Album. Zuletzt brachten sie 2019 ihre aktuelle LP „We Are Not Your Kind“ auf den Markt. Es handelt sich dabei um den siebten Langspieler der Maskentruppe.

Foto: Resurrection Fest / YouTube: „Slipknot – Live at Resurrection Fest EG 2019 (Viveiro, Spain) [Pro-Shot, Full Show]“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von