News

News

Slipknot: Sid Wilson meldet sich mit einem neuen Album zurück

Mit vielen Gastauftritten.

VON AM 18/11/2019

Slipknot-Mitglied Sid Wilson ist in der Band dafür bekannt, die Knöpfe an den Turntables zu drehen. Nun kündigte der DJ ein neues Soloalbum an. Neben seiner Karriere bei der maskierten Kombo ist der Musiker allerdings auch an anderen Projekten beteiligt und zum Teil auch solo unterwegs.

Wilson kündigte nun sein neues Soloalbum an, das den kryptischen Namen „∫∑x©∆p∆D∑∫ øƒ †h3 høP∑£3∫∫ ®øbø†¡¢ Vol. 2“ (in Klarschrift übersetzt: „Sexcapades of the Hopeless Robotic: Vol. 2“) trägt und bereits am 13. Dezember erscheint.

Slipknot-DJ Sid Wilson mit neuem Soloalbum

Außerdem sollen einige Gastmusiker auf der neuen Scheibe des Slipknot-DJs zu hören sein. Wilson nannte folgenden Namen für die Features:

Killah Priest
Rome Fortune
DJ Q*bert
Bizzythowed
Deewillalien
Sluggo
Arius

Die Platte knüpft nahtlos an den Vorgänger „∫∑x©∆p∆D∑∫ øƒ †h3 høP∑£3∫∫ ®øbø†¡¢“ („Sexcapades of the Hopeless Robotic“) von August 2018 an. Die Soloalben sollen insgesamt eine Trilogie ergeben. Eine Platte steht uns also noch bevor.

Auch mit Slipknot brachte Sid Wilson dieses Jahr schon neue Musik auf den Markt. Die Kombo um Frontmann Corey Taylor brachte im August dieses Jahres ihr neues Album „We Are Not Your Kind“ auf den Markt.

Nächstes Jahr ist Wilson zusammen mit seinen Bandkollegen und Behemoth hierzulande dann auch live unterwegs. Die Termine der Tour findet ihr hier. Wer bisher noch keine Tickets für die deutschen Dates erworben hat, schaut aktuell aber auch in die Röhre. Die Shows sind bereits ausverkauft.


Foto: Sid Wilson / YouTube: „SID – “†h∑ £ø√∑ ¡N∫¡D∑”“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von