News

Music

Slipknot: Neuer Drummer der Band und Nachfolger von Jay Weinberg ist anscheinend bekannt

Oder war es nur eine Ente?

VON AM 15/11/2023

Nachdem sich Slipknot erst im Juni von ihrem langjährigen Sampler und Keyboarder Craig Jones getrennt haben, sollte es nicht allzu lange dauern, bis der nächste Exit ins Haus steht. Anfang des Monats musste dann auch noch Schlagzeuger Jay Weinberg überraschend gehen; ein Split, den der Musiker laut kürzlicher Aussage mal eben nach neun Jahren Aktivität in der Band per Anruf erfahren hatte.

Neuer Slipknot-Drummer ist allem Anschein nach bereits bekannt

Und natürlich muss auch dieser Posten – mit Blick auf bevorstehende Live-Termnine – früher oder später mit einem neuen Mitglied besetzt werden. Und wie es den Anschein hat, wurde die entsprechende Wahl bereits getroffen.

Stimmen die Vermutungen, handelt es sich hier nämlich um Drummer Jeramie Kling. Dieser gab vor einigen Tagen, bedingt durch laut eigener Aussage „logistischen Gründen“, seinen Weggang bei Venom Inc. bekannt.

Nur wenig später postete er dann laut eines kursierenden Screenshots ein Bild des Slipknot-Logos und ließ hierzu wissen: „Drummen ist einfach eine Frage des Timings. Bring es zu dir. Lade das Chaos ein.“

Selbstredend, dass so eine „klitzekleine, kaum der Rede werte“ Kunde umgehend gelöscht wurde. Andererseits hat Kling wohl vorher noch nichts vom Streisand-Effekt gehört und natürlich ist mittlerweile das Netz voll vom weiter oben verlinkten Bild.

Ob Kling hier lediglich einen PR-Stunt hinlegen oder einfach mal nur testen wollte, wie es ist, eine Major Bomb zu droppen und dann einfach wieder zu löschen – die maskierte Bande kennt sich nach den kurzlebig kommunizierten Splits mit Craig Jones und Jay Weinberg ja bestens damit aus – ist derzeit noch unklar.

Seine potenzielle, neue Kombo hat sich wenig überraschend bislang noch nicht zu den aufgekeimten Vermutungen geäußert.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Pia Böhl (piaboehl)

Feature

Sperling

Jedes Album ist besonders, immerhin investiert man nicht nur viel Arbeit, sondern auch Zeit, Kreativität und Geld in (meist) ein …

von