News

Music

Silverstein und Bury Tomorrow spielen ein Doppel-Konzert im Sommer

Zwei Abende Geballer!

VON AM 17/01/2024

Was wir bereits wissen: Auch in diesem Jahr dürfen wir uns über eine kleine aber feine Bury Tomorrow-Europa-Tournee und über einige Silverstein-Auftritte auf den hiesigen Festivals freuen. Was wir bis dato noch nicht wussten: Das war noch längst nicht alles, was wir in diesem Jahr von den Energiebündeln live zu sehen bekommen!

2024 soll ganz im Zeichen des Metal stehen und so auch nicht weniger im Bereich Metalcore und Post-Hardcore. Dazu beitragen dürfte die neueste Ankündigung aus dem Hause Bury Tomorrow und Silverstein.

Wie nun bekannt wurde, wird in diesem Jahr erstmalig ein zweitägiger Konzert-Abend in der saarländischen Landeshauptstadt Saarbrücken stattfinden. Hierfür fungieren die beiden Core-Überflieger jeweils als Headliner.

Silverstein und Bury Tomorrow spielen Doppel-Konzert 2024

Jene Shows finden am 18. und 19. Juni 2024 in der Saarbrückener Garage statt. Mit von der Partie werden außerdem die Hardcore-Legende Deez Nuts, die französischen Metalcorer Resolve, Holding Absence und Make Them Suffer sein – das verspricht ein ordentlich-schepperndes Stell-Dich-Ein zu werden! Das aktuelle Line-Up findet ihr hier:

18.06.2024 – Silverstein + Special Guests Deez Nuts & Resolve
19.06.2024 – Bury Tomorrow + Plus Special Guests Holding Absence & Make Them Suffer

…Und das soll übrigens noch längst nicht alles gewesen sein!

Tickets erhaltet ihr ab Freitag, den 19.01. um 11 Uhr im exklusiven Eventim-Presale und ab Montag, den 22.01. um 11 Uhr im allgemeinen Vorverkauf. Ihr könnt sowohl einzelne Tickets für den 18. oder 19. Juni kaufen oder auch ein vergünstigtes Kombiticket erstehen. Verlockendes Angebot, was?

Weitere Live-Termine

Da es bis Juni allerdings noch etwas hin ist, freuen wir uns euch daran zu erinnern, dass das Metalcore-Powerhouse Bury Tomorrow bereits in diesem Monat die Segel setzt um Großbritannien und Europa zu betouren. Mit im Gepäck hat die Gruppe ihr aktuelles 2023 erschienenes Studioalbum „The Seventh Sun“. Alle deutschen Konzerttermine zur Tour findet ihr hier:

25.01.2024 – DE – Dortmund, FZW
26.01.2024 – DE – Wiesbaden, Schlachthof
27.01.2024 – DE – Leipzig, Felsenkeller
28.01.2024 – DE – Nürnberg, Hirsch
31.01.2024 – DE – München, Backstage Werk
01.02.2024 – DE – Stuttgart, LKA-Longhorn
02.02.2024 – DE – Hannover, Capitol

Zusätzlich werden die Kollegen We Came As Romans und Kingdom Of Giants mit von der Partie sein – das verspricht eine ordentliche Metalcore-Sause zu werden!

Außerdem wurde die Truppe um Sänger und Fronter Daniel Winter-Bates bereits für das Hurricane und Southside Festival bekannt gegeben sowie für das Jera On Air und Vainstream Festival. Und siehe da: Auch die Kollegen Silverstein werden jene Festivals mit ihrer Anwesenheit beglücken! Tickets für die jeweiligen Veranstaltungen erhaltet ihr auf den Websites der Veranstalter.

Fotos im Auftrag von MoreCore.de: Sarah Soria-Galvarro (soga.focus) (li.) / Philipp Mirschel (Stray.View Photography) (re.)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von