News

News

Samurai Pizza Cats (Eskimo Callboy etc.): Die Kostprobe der Debüt-Single „You’re Hellcome“

Fett!

VON AM 17/05/2021

Mit Samurai Pizza Cats stellte Eskimo Callboy-Gitarrist Daniel Haniß vor kurzem sein neues Projekt vor. Gemeinsam mit seinen Kollegen Sebastian Fischer (Fall Of Gaia) und Stefan Buchwald (Ex-Fall Of Gaia) macht er ab sofort mit einer augenzwinkernden Musikrichtung namens CatCore die Szene unsicher.

Schon im Juni wollen sie eine erste Single namens „You’re Hellcome“ an den Start bringen, für die sie sich Support von For I Am King-Sängerin Alma Alizadeh gesichert haben. Nun zeigt die Truppe einen ersten Vorgeschmack auf ihren Debüt-Track – und der hat es in sich.

So klingt der erste Song von Samurai Pizza Cats (Eskimo Callboy etc.)

Über ihre Socials posteten die Herren und die Dame einen kurzen, aber knackigen Teaser zu ihrer gemeinsamen Single, der ordentlich Vorfreude auf den 03. Juni 2021 macht; denn genau dann erscheint das Stück auch.

Wie das Ganze klingt, könnt ihr euch nachfolgend zu Gemüte führen. Viel Spaß!

Nicht von schlechten Eltern. Wir sind sehr gespannt, was uns da zukünftig noch erwartet. Neben der Kollaboration mit Alma scheint auch eine Zusammenarbeit mit Maria von Future Palace im Anflug zu sein.

Bevor Daniel Haniß mit seinen Kollegen Eskimo Callboy gründete, war er schon in deren Vorgängerband Her Smile In Grief aktiv. Hier stand auch Sebastian Fischer am Mikrofon, der nun die Vocals und das Songwriting bei Samurai Pizza Cats übernommen hat.

Stefan Buchwald war später mit Fischer bei dessen jetziger Band Fall Of Gaia aktiv. Der ehemalige Drummer ist Multiinstrumentalist und übernimmt bei dem neuen Projekt aus Castrop-Rauxel nun sämtliche Instrumente.

Bild: Offizielles Cover-Artwork zu „You’re Hellcome“

More

Feature

Kerngeschäft Podcast Banner

Anfang März 2020 stieg im Essener Turock die vorerst letzte MoreCore Party. Seitdem hat sich hierzulande bekanntlich einiges getan und …

von
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE