News

News

Eskimo Callboy: Gitarrist Daniel Haniß stellt neues Projekt Samurai Pizza Cats vor

Auch weitere Bekannte sind mit von der Partie.

VON AM 01/05/2021

CatCore aus Castrop! Unter diesem Motto macht ab sofort Eskimo Callboy-Gitarrist Daniel Haniß mit seinem neuen Projekt Samurai Pizza Cats die Szene unsicher. Klingt komisch? Ist aber so! Und mit von der Partie sind noch einige weitere Bekannte.

Eskimo Callboy-Gitarrist Daniel Haniß mit neuem Projekt Samurai Pizza Cats

Die kleine Supergroup nutzte die Corona-Downtime, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und entscheid sich kurzerhand, dieses spannende Projekt auf den Weg zu bringen. Nebst Haniß steht Sebastian Fischer am Mikrofon, der vor allem EC-Fans der gaaanz frühen Jahre ein Begriff sein dürfte. Er war bereits bei Her Smile In Grief, der Vorgänger-Kombo von EC, mit Haniß, Kevin Ratajczik, Pascal Schillo und Daniel Klossek unterwegs. Derzeit trällert er außerdem bei Fall Of Gaia ins Mikrofon.

Letztere „stellen“ auch ein weiteres (Ex-)Bandmitglied für Samurai Pizza Cats, denn deren ehemaliger Drummer Stefan Buchwald ist ebenfalls am Start. Er sorgt neben der textlichen Grundlage von Sebastian Fischer als Multi-Instrumentalist für die klangliche Umgebung, während Daniel Haniß dem Ganzen dem Feinschliff verpasst. „Family business from downtown Castrop Rauxel.“

Wie das Ganze klingt, erfahren wir dann konkret am 03. Juni 2021. Dann bringen die Samurai Pizza Cats nämlich ihre erste Single „You’re Hellcome“ an den Start. Hierfür haben sie sich Support von For I Am King-Sängerin Alma geholt. Als „ziemlich düster mit einem Augenzwinkern“ beschreibt Haniß den Sound. Vielversprechend klingt das allemal.

Für weitere Stücke, die uns dann in nicht allzu ferner Zukunft erreichen sollte, holte man sich außerdem Support von Future Palace und Co. Ein spannendes Projekt, auf das wir mehr als gespannt sind.

Wir freuen uns auf eine Menge Miau mit ordentlich Rambazamba und haben uns den 03. Juni fett im Kalender markiert.

Zuvor dürfen wir uns übrigens auch noch über Nachschub von Eskimo Callboy selbst freuen: Am 21. Mai 2021 bringt die Truppe ihr Platte „MMXX: Hypa Hypa Edition“ an den Start, auf dem sich Kollegen dem Hit „Hypa Hypa“ angenommen haben. Die Version von Saltatio Mortis gab’s gestern auf die Löffel. Reinhören könnt ihr über diesen Verweis.

Bild: Samurai Pizza Cats / Offizielles Logo

More

Feature

Kerngeschäft Podcast Banner

Anfang März 2020 stieg im Essener Turock die vorerst letzte MoreCore Party. Seitdem hat sich hierzulande bekanntlich einiges getan und …

von
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE