News
Music
Roadrunner United: Live-Video zu „(sic)“ mit Corey Taylor, Paul Gray, Joey Jordison und Scott Ian
Einfach legendär.
VON
Redaktion
AM 14/01/2023
2005 haben Roadrunner Records anlässlich des 25-jährigen Label-Jubiläums ein Projekt namens Roadrunner United ins Leben gerufen, das nicht nur in einem eigenen Album, den sogenannten „All-Star Sessions“, mündete, sondern auch mit einem einzigartigen Konzert gefeiert wurde, das am 15. Dezember 2005 im Nokia Theater in New York City stattfand. Nun feiert bald sowohl das Album als auch der legendäre Auftritt ein uwmerfendes Revival.
Vor einer Weile wurde bestätigt, dass beide Ausgaben in mehreren unterschiedlichen Versionen auf CD und Vinyl zurück in den Handel kommen. Konkret soweit sein soll es am 10. März 2023.
Zur Einstimmung auf den bevorstehenden Re-Release gibt es jetzt die Live-Performance des Slipknot-Songs „(sic)“ des besagten Abends in bewegten Bildern – und mit unmaskierten Auftritten von Corey Taylor sowie den 2010 und 2021 leider verstorbenen Paul Gray und Joey Jordison auf die Zwölf. Als besonderes Extra begrüßte man zudem auch Anthrax-Gitarrist Scott Ian auf der Bühne.
Der Roadrunner United-Clip mit Corey Taylor, Paul Gray, Joey Jordison und mehr
Scott Ian erinnert sich noch sehr gut an diesen Tag:
„Es war unglaublich, Teil einer Gruppe von derartig vielen musikalischen Schwergewichten zu sein. WOW. Und die Gelegenheit zu haben, an diesem Abend mit Joey und Paul zu spielen, mit Corey im Gesang – das war definitiv ein ‚Wünsch-dir-was‘-Moment für mich“.
Zur Re-Release-Ankündigung hatte das Label bereits die Performance zu „The End“ veröffentlicht – am eigentlichen Song beteiligt waren dato Matt Heafy (Trivium), Dino Cazares (Fear Factory), Logan Mader (Ex-Machine Head, Once Human), Roy Mayorga (Stone Sour) und mehr.
Bild: YouTube / „Roadrunner United – (sic) [Live at the Nokia Theatre, New York, NY, 12/15/2005]“
Latest News
Live-Dates
Feature