News

Video

Rivers Of Nihil lassen auf ihrem neuen Song die „Hellbirds“ zwitschern

Der Weg zum nächsten Album wird weiter geebnet.

VON AM 22/10/2023

Rivers Of Nihil haben ganz konkrete Pläne, was den Weg in Richtung ihres neuen Studioalbums anbelangt. Ganz genau vier Singles will die Truppe vor Release des besagten Longplayers an den Start bringen.

Wenngleich noch keine Infos zur Scheibe bekannt sind, gibt’s jetzt Single Nr. 2 zu hören. Nach „The Sub-Orbital Blues“ vom Juni steht ab sofort der neuste Streich „Hellbirds“ bereit.

Das Video zum neuen Song „Hellbirds“ von Rivers Of Nihil

Das Ganze wurde sogleich auch mit einem passenden Musikvideo versehen, zu dem von Bassist/Sänger Adam Biggs und David Brodsky (Cannibal Corpse, Whitechapel) Regie geführt wurde.

Wie das Endergebnis aussieht (und natürlich auch klingt), könnt ihr euch nachfolgend zu Gemüte führen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wann wir mit dem neuen Album rechnen dürfen, steht noch völlig in den Sternen. Zuletzt brachte die Truppe 2021 ihre Platte „The Work“ auf den Markt, hier allerdings noch mit Jake Dieffenbach am Mikrofon. Im Oktober vergangenen Jahres trennte man sich – wie es hieß „notwendigerweise“ – von dem Sänger, wenngleich offizielle Gründe nie kund getan wurden. Seitdem übernimmt Bassist Adam Biggs die Vocals.

2023 mit Lorna Shore auf Tour

Schon Anfang nächsten Monats geht’s für die Truppe dann auch hierzulande wieder auf Achse. Gemeinsam mit Ingested und Distant werden Rivers Of Nihil im Vorprogramm von Lorna Shore bei deren „Pain Remains“ Tour zu sehen sein. Doch Achtung: Einige Städte sind bereits ausverkauft und für die meisten anderen gibt es bereits eine Low Ticket Warnung.

06.11.2023 – Hamburg, edel-optics.de Arena
14.11.2023 – Hannover, Capitol (sold out)
16.11.2023 – Berlin, Columbiahalle
17.11.2023 – Dresden, Ballsportarena
23.11.2023 – München, Zenith
07.12.2023 – Wiesbaden, Schlachthof (sold out)
08.12.2023 – Oberhausen, Turbinenhalle (sold out)

Bild: YouTube / Metal Blade Records „Rivers of Nihil – Hellbirds (Official Video)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von