News

Music

Nothing More werfen ihr neues Album „Spirits“ in den Ring

Da ist das Ding!

VON AM 14/10/2022

Fünf lange Jahre zogen ins Land, ohne dass die Herren um Nothing More-Frontmann Jonny Hawkins neuen musikalischen Output von sich hören ließen. Dann plötzlich, im März 2022, ein neuer Song. Häppchenweise steigerte die Kombo mit ihren Singles „Turn It Up Like (Stand In The Fire)“, „Tired Of Winning“, „You Don’t Know What Love Means“ und „Spirits“ die Vorfreude auf einen neuen Longplayer.

Nothing More feiern das Release ihres neuen Albums „Spirits“

Und dieser lässt nicht länger auf sich warten. Endlich präsentieren Nothing More ihr sechstes Album „Spirits“ via Better Noise Music. Klickt auf den nachfolgenden Link und hört direkt in das neue Album rein! Was wir von dem neuen Album halten, erfahrt ihr in unserer Kritik.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Insgesamt finden sich 13 Songs auf der neuen Platte.

Die gesamte Tracklist liest sich wie folgt:

1. Turn It Up Like (Stand In The Fire)
2. Tired of Winning
3. Ships in the Night
4. You Don’t Know What Love Means
5. Don’t Look Back
6. The Other F Word
7. Face It
8. Best Times
9. Déjà Vu
10. Dream With Me
11. Neverland
12. Valhalla (Too Young to See)
13. Spirits

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neben den Arbeiten am neuen Album hat Sänger Jonny Hawkins aber noch an einem weiteren Projekt gearbeitet. Auf den Socials der Band verrät der Sänger, der neuerdings offensichtlich auch als Pseudo-Psychologe und Astrologe unterwegs ist, was es damit auf sich hat:

„Während der Arbeit an unserem Album habe ich jahrelange psychometrische Forschung zusammengetragen, um einen Spirits-Test zu entwickeln. Es ist eine Art Meta-Persönlichkeitstest… als hätten der Tierkreis und die Meyers-Briggs-Persönlichkeitsanalyse ein Baby bekommen… er bestimmt, welcher von 8 Spirit-Typen du bist.“

Den wissenschaftlich nicht ganz ernst zu nehmenden Persönlichkeitstest könnt ihr unter diesem Verweis durchführen. Um es mit Hawkins Worten zu sagen: „Try it out and share which type you are!“

Nothing More sind seit 2003 gemeinsam in der Musikwelt unterwegs. Ihr letztes Album „The Stories We Tell Ourselves“ erblickte 2017 das Licht der Welt. Die neuen Songs sind der erste Output der Kombo seit fünf Jahren.

Ob es mit dem neuen Material dann auch auf Tour durch Deutschland geht, steht bisher allerdings noch nicht fest.

Foto: Jody Domingue / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von