News

Music

Normandie lassen mit ihrer Single die „Butterflies“ auf uns los

Neues aus der „Dopamine Clinic“.

VON AM 02/12/2023

Ordentlich was los im Hause Normandie. Auf dem Weg zum Release ihres neuen Studioalbums „Dopamine“ am 09. Februar 2024 haben uns die Jungs bereits mit so einigen Hörproben versorgt.

„Enjoy your treatment“, wünschen sie uns zu jedem der Songs, denn im Konzept der sogenannten „Dopamine Clinic“ müssen wir uns in einer abgestumpften Welt Emotionen mittels Rezept verschreiben lassen. Um welche Gefühlswelt es wohl in dem neuesten Release „Butterflies“ geht?

So klingt der neue Song „Butterflies“ von Normandie

Richtig geraten – es dreht sich um Liebe! Doch dass uns hier kein klassischer Lovesong erwartet, konnten wir uns angesichts des etwas düsteren Vibes des bisherigen Outputs schon denken. Frontmann Philip Strand erläutert dazu:

„Have you ever started a war with the butterflies in your stomach? Butterflies is about an intervention, a hundred failed attempts to kill the growing affection for someone that your head tells you to stay away from.“

In gewisser Weise also ein Anti-Liebeslied, welches wir als Auskopplung Nummer fünf serviert bekommen. Zuletzt gab es den Gänsehaut-Track „Ritual“ zu hören, dem wiederum „Hourglass“ mit Bury Tomorrow-Sänger Daniel Winter-Bates, „Blood In The Water“ und „Flowers For The Grave“ zuvorkamen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

2024 mit dem neuen Album „Dopamine“ live auf Tour

Der mit Spannung erwartete vierte Longplayer beschert uns im Februar insgesamt elf Titel. Dabei liest sich die gesamte Tracklist wie folgt:

1. Overdrive
2. Serotonin
3. Flowers For The Grave
4. Blood In The Water
5. Ritual
6. Butterflies
7. Colorblind
8. Hourglass (feat. Daniel Winter-Bates von Bury Tomorrow)
9. Sorry
10. All In My Head
11. Glue

Unmittelbar im Anschluss an das Album-Release geht es für das schwedische Trio gleich auf große EU/UK-Tour. Hierzulande könnt ihr sie somit an fünf Terminen live erleben:

11.02.2024 – Frankfurt Batschkapp
13.02.2024 – Köln Kantine
15.02.2024 – Hamburg Uebel & Gefährlich
16.03.2024 – München Technikum
21.03.2024 – Berlin Hole 44

Wer sich jetzt schon eine Portion Glücksgefühle reservieren oder vielleicht sogar zu Weihnachten verschenken möchte, kann sich also schonmal auf den Weg zum Ticketdealer des Vertrauens machen.

Foto: Normandie / Offizielles Pressebild

Feature

Blackout Problems

„Ich empfinde uns nicht als eine Band, die irgendwann irgendeinen Hype erlebt hat!“ Blackout Problems stehen kurz vor dem Release …

von