News

Video

Monosphere droppen „Turing Test“ feat. Jim Grey (Caligula’s Horse)

Aus dem anstehenden Album.

VON AM 20/09/2023

Monosphere schüren weiter die Vorfreude auf den Nachfolger ihres 2021er Debüt-Albums. Nach mehreren Auskopplungen lassen die Mannen aus Mainz einen taufrischen Track von der Leine, der auf den Namen „Turing Test“ hört. Für diesen Song konnte die Kombo hochkarätigen Support gewinnen und zwar niemand Geringeres als Jim Grey von Caligula’s Horse. Wie das Ergebnis klingt, erfahrt ihr nachfolgend.

Das ist der neue Monosphere-Song „Turing Test“ mit Jim Grey von Caligula’s Horse

Um uns die Wartezeit zu versüßen, bis die zweite Platte des Fünfers in etwa einem Monat auf den Markt kommt, servieren uns Monosphere einen brandneuen Brecher aus dem anstehenden Album. Songwriter Rodney verrät zur brandneuen Single:

„‚Turing Test‘ ist ein minimalistischer Track. Wir haben uns auf den Groove-Aspekt in unserer Musik fokussiert und darauf eine bedrückende, fast schon klaustrophobische Stimmung zu kreieren. Das Resultat ist einer der düstersten und wütendsten Tracks, die wir je geschrieben haben. Wir freuen uns sehr diesen Track als letzte Single vor dem Release von „Sentience“ auszukoppeln.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der kommende Longplayer trägt den Titel „Sentience“ und erscheint am 20. Oktober 2023. Die Scheibe wartet mit insgesamt zwölf Songs auf, die sich namentlich wie folgt lesen:

1. Preface
2. Borderline Syndrome
3. Smoke & Wires
4. Friends & Foes feat. Mirza Radonjica
5. Bleak
6. Ava
7. Human Disguise
8. Living Flame
9. Intermission
10. Method Acting
11. Turing Test feat. Jim Grey
12. Sentience

Foto: Offizielles Pressebild / Monosphere

Feature

Polyphia

Mit ihrer Musik sind Polyphia ein absolutes Phänomen. 2012 gestartet, spielte die Band auf ihrer Debüt-EP „Inspire“ (2013) zunächst instrumentalen …

von