News

Music

Justin Sane (Ex-Anti-Flag) hat allem Anschein nach das Land verlassen

Verdächtig.

VON AM 07/04/2024

Justin Geever, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Justin Sane und ehemaliger Sänger von Anti-Flag, hat allem Anschein nach das Land verlassen. Nachdem sich die Anschuldigung wegen sexueller Nötigung und zahlreicher Anschuldigungen gegen seine Person häuften, sei er demnach aus den USA geflohen, um den Behörden zu entgehen.

Ex-Anti-Flag-Sänger Justin Sane aus den USA geflohen

Demnach heißt es laut Medienberichten (u.a. The Pittsburgh City Paper), es gebe eine Bestätigung seiner Ausreise aus den Vereinigten Staaten. Diese sei von dem Anwaltsteam, das seine prominenteste Anklägerin Kristina Sarhadi vertritt, gekommen (via ThePRP). Demnach sei laut der Anwaltskanzlei nicht klar, wo sich der Sänger derzeit aufhalte:

„Wir wissen, dass Geever das Land verlassen hat, aber wir wissen nicht, wohin er gegangen ist.“

Sarhadis ursprüngliche anonyme Anschuldigung eines sexuellen Übergriffs gegen Sane im vergangenen Sommer führte zu den Ermittlungsverfahren, die in der Auflösung von Anti-Flag resultierte. Sarhadis Vorwürfe bezogen sich auf einen Vorfall, der sich im Jahr 2010 ereignet haben soll. Aufgrund des im letzten Jahr in New York verabschiedeten Adult Survivors Act, mit dem die übliche Verjährungsfrist für Klagen wegen sexueller Übergriffe aufgehoben wurde, konnte Sarhadi die Klage nun einreichen.

In Folge der initialen Anschuldigung meldeten sich rund ein Dutzend weiterer Frauen mit ähnlichen Vorwürfen, die bis in die 1990er zurückreichten. Sane wies die Anschuldigungen als „kategorisch falsch“ von sich.

Laut Kristina Sarhadi haben sich bei ihr sogar 60 weitere Frauen gemeldet und über derartiges Fehlverhalten von Justin Sane berichtet.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Jennifer Ehlers (Jennas Photoworld)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von