News

Music

Anti-Flag: 13 Frauen melden sich mit Nötigungsvorwürfen gegen Justin Sane zu Wort

Hier alle Infos.

VON AM 05/09/2023

Nachdem im Juli Nötigungs- und Missbrauchsvorwürfe gegen Anti-Flag-Frontmann Justin Sane laut wurden, löste sich die Band ohne Umschweife auf. Sane (bürgerlich Justin Cathal Geever) selbst meldete sich einige Tage später selbst zu Wort, wies die Vorwürfe zurück und bezeichnete sie als „kategorisch falsch“.

Weitere Frauen melden sich mit Vorwürfen gegen Justin Sane (Anti-Flag)

Jetzt veröffentlichten allerdings die Kollegen vom Rolling Stone einen Artikel, in dem sich, einschließlich der Frau, die die Vorwürfe erstmals publik machte, zwölf weitere Frauen mit entsprechenden Vorwürfen zu Wort meldeten.

Triggerwarnung: Der nachfolgende Beitrag enthält Erwähnungen der sexuellen Gewalt, die auf die Lesenden erschütternd oder verstörend wirken können. Bitte sei dir dieser Sache bewusst und nimm von diesem Artikel gegebenenfalls Abstand, um Reaktionen der Panik, der Angst oder Retraumatisierungen zu verhindern. Nähere Informationen dazu, sowie Hilfsangebote werden auf der Seite des Weißen Rings bereitgestellt.

In diesem Artikel ist die Rede von Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs, der Verführung Minderjähriger und mehr. Die angeblichen Vorfälle reichen bis in die 90er Jahre zurück, wobei Frauen behaupten, damals erst 12 Jahre alt gewesen zu sein. Justin Sane soll zur Zeit der letzteren Anschuldigung angeblich 17 Jahre alt gewesen sein.

Einige der geteilten Vorwürfe umfassen Behauptungen von nicht einvernehmlichem BDSM. Die Polizei war in mindestens einem der Fälle involviert, hat jedoch keine weiteren Schritte unternommen, da die betroffene Frau Sanes Verhalten nicht ausdrücklich abgelehnt hat.

Die ehemaligen Bandkollegen von Justin Sane hatten sich zuletzt in einem Kommentar vom Verhalten des Sängers distanziert und einmal mehr das Ende von Anti-Flag untermauert. Die jahrelang verfolgten Prinzipien könne man auf dieser Grundlage als Band nicht weiter verfolgen.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Jennifer Ehlers (Jennas Photoworld)

Feature

Vor 11 Jahren ist die ehemalige Industriemechanikerin Ina Bredehorn zur Rocksängerin Deine Cousine geworden. Seitdem tanzt die Wahlhamburgerin auf vielen …

von