News

News

Heaven Shall Burn auf Platz 1; Pietro Lombardi muss sich geschlagen geben

Die "Band aus dem Nichts" hat es gepackt.

VON AM 27/03/2020

Die Band aus dem Nichts hat es geschafft: Heaven Shall Burn konnten sich mit ihrem neuen Doppelalbum „Of Truth & Sacrifice“ an die Spitze der deutschen Albumcharts kämpfen. „Konkurrent“ Pietro Lombardi muss sich damit geschlagen geben.

Letzterer veröffentlichte nämlich zeitgleich mit HSB sein neues Album „Lombardi“ auf den Markt und wollte damit unbedingt die Pole Position erreichen.

Und zwar SO unbedingt, dass er seine Anhänger auf seinen Socials am laufenden Band zum Kaufen animierte.

Heaven Shall Burn landen mit „Of Truth & Sacrifice“ auf Platz 1 der Charts

Zeitgleich monierte er über „eine Rockergruppe aus dem Nichts“, die ihn mit ihrem neuen Longplayer überholte.

Diese Rockergruppe scheint nun aber die letztlich aktivere Community zu haben als Herr Lombardi.

Wie nun vorab bekannt wurde, konnte sich „Of Truth & Sacrifice“ erfolgreich auf Platz 1 absetzen. Wir gratulieren von ganzem Herzen – über kaum eine Chartplatzierung haben wir uns bisher mehr gefreut. Erst recht nicht nach solch einem Duell.

DSDS-Pietro schaffte es indes mit „Lombardi“ auf Platz 2. Auch das sollte gewürdigt werden. Glückwunsch zum Treppchen.

„Of Truth & Sacrifice“ markiert das nunmehr neunte Studioalbum von HSB. Unsere ausführliche Rezension der Scheibe gibt es übrigens über diesen Verweis.

Wie es rock- und metalmäßig übrigens sonst diese Woche in den Albumcharts aussieht, verraten wir euch später.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von