News

News

Gojira performen die neuen Songs von „Fortitude“ live bei BBC Radio 1

Hier die Aufnahmen.

VON AM 04/05/2021

Gojira haben am Freitag ihr neues Album „Fortitude“ auf den Markt gebracht. Eine dazugehörige Live-Sause muss aus bekannten Gründen noch eine Weile warten, doch das hält die Kombo nicht davon ab, zumindest über andere Kanäle die Live-Premiere der neuen Tracks zu feiern.

So waren sie am Wochenende in der „Rock Show with Daniel P. Carter“ bei BBC Radio 1 zu Gast und performten vier Stück des neuen Longplayers live. Folgende Tracks gab die französische Band zum Besten:

1. Amazonia
2. Another World
3. Born For One Thing
4. Grind

Gojira performen vier Songs von „Fortitude“ live im Radio

Die Aufnahmen des Radio-Auftritts findet ihr über diesen Verweis. Die entsprechenden Performances der einzelnen Songs könnt ihr entweder über die Tracklist anklicken oder einfach vorspulen. Die ersten beiden Tracks spielt die Band ab 47:34 Minuten und die letzten beiden ab 01:23:00 Minuten. Viel Spaß!

„Fortitude“ stellt bereits das siebte Studio-Album von Gojira dar. In unserer ausführlichen Rezension konnte das Werk schon mal überzeugen. Zu Gemüte führen könnt ihr euch die LP in voller Länge über diesen Verweis.

Übrigens: Mit Frontmann Joe und Drummer Mario Duplantier haben wir uns exklusiv über die neue Scheibe unterhalten dürfen. Unser Videointerview gibt’s hier!

In den Staaten ist die Kombo im Herbst planmäßig mit ihrer neuen Scheibe im Gepäck auf Tour. Dort spielen sie eine ausgedehnte Headliner-Sause mit Knocked Loose und Alien Weaponry. Wann wir hierzulande in den Genuss von Konzerten kommen, ist noch nicht bekannt. Wir hoffen, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird.

Foto: Gabrielle Duplantier / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von