News

Music

Enterprise Earth kündigen neues Album „Death: An Anthology“ an; erste Single mit Ben Duerr (Shadow Of Intent)

Die Platte enthält weitere starke Features.

VON AM 11/10/2023

In dieser Woche beglücken uns die US-Amerikaner Enterprise Earth mit der ersten Single ihres kommenden neuen Albums. Dafür haben sie sich direkt dicken Support in Form von Shadow Of Intent-Frontmann Ben Duerr dazu geholt.

Im August kündigte die Kombo aus Washington via Instagram-Video an, ihren neuen und fünften Longplayer im Kasten zu haben. Die Freude war groß, dennoch ließ uns das Viergespann bisher bezüglich weiterer Infos im Dunklen. Bis jetzt!

Neues Album von Enterprise Earth im Anflug

Diese dunklen Schatten haben nun ein Ende, denn mit „King Of Ruination“ liefern uns Enterprise Earth die erste Single ihres neuen Studioalbums „Death: An Anthology“, welches sie kurzerhand mit ankündigten. Mit im Gepäck haben sie für ihre erste Singleauskopplung den Shadow Of Intent-Frontmann und Sänger Ben Duerr, der an der Seite von Travis Worland ins Mikro spitten darf. Das Ergebnis der Schreisession gibt’s hier zu hören.

Der neue Song „King Of Ruination“ feat. Ben Duerr (Shadow Of Intent)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für das neue Album „Death: An Anthology“ gibt es auch bereits ein VÖ-Datum. So dürfen wir uns dafür den 02. Februar 2024 dick und rot im Kalender anstreichen. Eine Tracklist wurde auch bereits veröffentlicht und offensichtlich dürfen wir uns nicht nur über einen hochkarätigen Feature-Gast auf dem neuen Album freuen:

1. Abyss
2. Face Of Fear
3. The Reaper’s Servant feat. Darius Therani (Spite)
4. Spineless
5. King Of Ruination feat. Ben Duerr (Shadow Of Intent)
6. Casket Of Rust
7. I, Divine
8. Malevolent Force feat. Wes Hauch (Alluvial)
9. Accelerated Demise
10. Blood And Teeth
11. Curse Of Flesh feat. Matthew Heafy (Trivium)

Erst im letzten Jahr erschien das aktuelle Enterprise Earth-Album „The Chosen“. Damals noch mit dem ehemaligen Frontmann Dan Watson an den Vocals. Seit seinem Weggang und dem Dazustoßen von Worland erschienen die drei Singles „The World Without Us“, „Psalm Of Agony“ und „Death Magick“, die jedoch nicht Teil des kommenden Albums sein werden.

Enterprise Earth entern die europäischen Venues

Über die ersten Live-Interpretationen von dem ein oder anderen Track dürfen wir uns dann auch sicherlich auf der kommenden EU- & UK-Tour von Suffocation freuen, denn da werden Enterprise Earth gemeinsam mit Sanguisugabogg und Organectomy im Vorprogramm zu sehen sein. Wo ihr die deftige Deathcore-Sause im nächsten Jahr auf deutschem Boden erleben dürft, erfahrt ihr hier:

25.01.2024 – DE – Dortmund, Junkyard
07.02.2024 – DE – München, Backstage
08.02.2024 – DE – Karlsruhe, Stadtmitte
09.02.2024 – DE – Frankfurt, Das Bett
16.02.2024 – DE – Chemnitz, AJZ
17.02.2024 – DE – Berlin, Hole44

Foto: Enterprise Earth / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von