Enterprise Earth

Band

Deathcore

Enterprise Earth

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2014
Land: USA
Stadt: Spokane, Washington

enterpriseearthband.com
fb.com/enterpriseearthband
instagr.am/enterpriseearth

Die Deathcore-Band Enterprise Earth wurde Mitte 2014 in Spokane im Bundesstaat Washington von Frontmann Dan Watson (ehemaliger Sänger von Infant Annihilator) und dem ehemaligen Gitarrist BJ Sampson (zuvor bei Takeover) gegründet. Der Bandname war Watsons Idee, die durch seine Recherchen über Illuminaten und Verschwörungstheorien inspiriert wurde.

Nach der Gründung erschien im Juni 2014 die Single „Masquerade of Angels“ über das Label We Are Triumphant. Mit der kurz darauf folgenden EP „XXIII“, die aus eigener Tasche finanziert wurde, konnten sie durch die sozialen Kanäle schnell Aufmerksamkeit auf sich lenken.

Enterprise Earth machen sich einen Namen

Im April 2015 kündigten Enterprise Earth ihre erste Tour an. Diese nannte sich „Death Take Me Home Tour” und wurde von Kollegen wie King Conquer und Here Comes The Kraken begleitet. Unter anderem unterschrieb die Band noch im selben Jahr bei Stay Sick Recordings und verließ das ehemalige Label We Are Triumphant. Zudem erschien ihr Debütalbum „Patient 0“ unter dem Namen des neuen Labels. Gastmusiker wie Joel Sams von Rings of Saturn und Adam Warren von Oceano waren auf der Debüt ebenfalls als Unterstützung zu finden. Es folgten zusätzliche Konzerte sowie Festivalauftritte beim Texas Independence Fest und weiteren.

Zwei Jahre nach dem Release des Debüts folgte die zweite Platte „Embodiment“, die auf Platz 6 der Billboard Heatseekeers Chart einsteigen konnte. Darauf folgte ein Vertrag bei eOne Music. Ein weiteres Mal zog sich die Band zurück, um den nächsten, im April 2019 erschienenen Longplayer „Luciferious“ zusammen mit Produzent Jason Suecof aufzunehmen. Das derzeit in Arbeit befindliche, neue Album markiert den vierten Longplayer von Enterprise Earth. Nach einer, aufgrund von Corona gecancelten Tour, erschien die jüngste EP „Foundation Of Bones“ 2020, die das Quartett selbst produzierte. Auch wenn es seit Gründung der Band zu vermehrten Besetzungswechseln kam, blieben sie sich musikalisch treu.

Foto: Enterprise Earth / Offizielles Pressebild

Anzeige

Enterprise Earth auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Enterprise Earth. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE

Diskographie

Hey, offenbar existieren hier noch keine Releases oder wurden noch nicht hinzugefügt. Fehlt hier etwas? Schreib uns doch gerne eine E-Mail an info@morecore.de um uns darauf hinzuweisen.

/morecorede
CURRENTLY OFFLINE