News

Music

Electric Callboy verschieben ihr neues Album „TEKKNO“ nach hinten

Sooo viel später wird es allerdings nicht.

VON AM 08/08/2022

Ziemlich genau einen Monat sollte es eigentlich nur noch dauern, bis Electric Callboy ihr neues Album „TEKKNO“ an den Start bringen. Jetzt gibt es sowohl gute als auch schlechte Neuigkeiten für Fans, die sich auf die neue Scheibe freuen.

Die schlechte Nachricht zuerst: Der Longplayer erscheint ein wenig später als ursprünglich gedacht. Die guten Neuigkeiten: Der Grund für die Verschiebung ist ein Videodreh, den die Truppe gerade auf Mallorca über die Bühne bringt! Und sooo viel länger müssen wir uns tatsächlich auch gar nicht gedulden.

Das ist das neue Release-Date des neuen Albums von Electric Callboy

Wie die Band über ihre Kanäle ankündigt, erscheint „TEKKNO“ genau eine Woche später, also statt am 09. September nun am 16. September 2022. Sieben Tage länger warten und dafür ein neues Video zu sehen bekommen? Ein ganz okayer Deal, würden wir sagen!

Die Scheibe enthält insgesamt zehn Tracks, darunter auch die bereits erschienenen Singles „Spaceman“ feat. Finch, „Pump It“, „We Got The Moves“ sowie „Fuckboi“ mit Conquer Divide.

01. Pump It
02. We Got The Moves
03. Fuckboi (feat. Conquer Divide)
04. Spaceman (feat. FiNCH)
05. Mindreader
06. Arrow Of Love
07. Parasite
08. Tekkno Train
09. Hurrikan
10. Neon

Während wir uns nun also noch ein klein wenig gedulden, bis wir Album und Musik-Video serviert bekommen, gibt’s schon kommendes Wochenende ordentlich Live-Action mit Electric Callboy zu sehen und zu hören. Dann spielt die Kombo nämlich ihr erstes eigenes Festival.

Am 13. August 2022 steigt das erste Escalation Fest in Oberhausen mit EC selbst sowie Any Given Day, Annisokay, 257ers, One Morning Left und Samurai Pizza Cats. Tickets bekommt ihr über diesen Verweis!

Und wer dann immer noch nicht genug hat, darf sich auf eine satte Tour Anfang nächsten Jahres freuen. Mit „TEKKNO“ im Gepäck geht’s dann auf XXL-Tour durch Europa. Alle Dates der Sause findet ihr hier!

Bild: Offizielles Cover-Artwork zu „TEKKNO“

More

Feature

Kerngeschäft MoreCore Podcast

Kennt ihr das? Gerade hat man noch mit einem Cocktail am Strand gesessen und die liebste Sommer-Playlist laufen gehabt, schon …

von