News

News

Deftones: Neues Album erscheint laut Frontmann Chino Moreno im September

Es wird konkret.

VON AM 06/07/2020

Die Deftones feiern in diesem Jahr nicht nur 20. Geburtstag ihres wegweisenden Albums „White Pony“, sondern beehren uns ziemlich sicher auch mit neuer Musik. Nachdem wir nun wegen der Coronakrise schon länger als geplant auf die neue Platte warten mussten, ist es nun wohl aber endlich bald soweit.

Vor kurzem ließ Drummer Abe Cunningham schon wissen, dass wir wohl diesen Herbst mit dem neuen Werk rechnen dürfen. Er sprach von September und genau dieses Zeitfenster wird nun auch von Frontmann Chino Moreno nochmal bestätigt.

Deftones bringen allem Anschein nach im September ihr neues Album heraus

Bei „Herb’s Happy Hour“ mit Primus-Drummer Tim Alexander verriet der Sänger, dass die Platte mittlerweile gänzlich im Kasten sei. Derzeit strebe man die Veröffentlichung im September an.

„We have a record that we finished maybe… a few weeks… maybe a month ago, about a month ago we finally got all the final mixes of it. It’s supposed to come out in I think September.

[…] we finally finalized everything, I wanna say a few weeks ago, maybe a month ago. It’s gonna be sweet. I’m excited about it.“

Die Ausführungen von Chino in Gänze könnt ihr euch im nachfolgend eingebetteten Instagram-Post zu Gemüte führen.

Das bevorstehende Werk markiert den nunmehr neunten Longplayer der Band. Zuletzt brachten sie 2016 ihre Scheibe „Gore“ auf den Markt.

In absehbarer Zukunft wird uns anlässlich des Jubiläums auch noch eine Neuauflage von „White Pony“ erwarten.

Kommendes Jahr sind die Deftones hierzulande dann auch endlich wieder live zu sehen. Vor wenigen Tagen erst bestätigte die Band die Nachholtermine ihrer beiden Shows aus diesem Sommer.

Alle Infos zu den neuen Terminen findet ihr über diesen Verweis.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

More

Feature

In Hearts Wake

Am vergangenen Freitag haben unsere australischen Freunde von In Hearts Wake ihr neues Album „Kaliyuga“ auf den Markt gebracht. Was …

von