News

Music

Dayseeker kommen Ende 2024 auf Headliner-Tour

Auch das Vorprogramm steht bereits.

VON AM 16/04/2024

Es sind nur noch wenige Tage bis zum Release des ersten Akustik-Albums von Dayseeker. Dieses will die US-amerikanische Post-Hardcore-Gruppe auch dem europäischen Kontinent nicht vorenthalten. Wie mittlerweile angekündigt, plant der Fünfer nach Nordamerika und Australien auch mehrere Stopps in Europa und UK in diesem Jahr einzulegen.

Nur noch wenige Tage trennen uns von dem Release der brandneuen Scheibe „Replica“ von Dayseeker. Das Besondere an dieser: Das komplette Album kommt Acoustic-only daher und stellt so ein Novum in der Bandgeschichte dar. Daraus erreichten uns bereits ein paar Vorgeschmäckle, die vom Quintett ein Akustikgewand aufgedrückt bekamen. Darunter das hauseigene „Neon Grave“, die mit Gastsänger Caleb Shomo (Beartooth) aufgewertete Nummer „Burial Plot“ und ein Cover zum Evanescence-Klassiker „My Immortal“.

Vor der Tour ist vor der Tour

Nach zwei Auftritten hierzulande im Vorprogramm von Pierce The Veil startet das Fünfergespann in wenigen Tagen bereits seine eigene US-Tour. Dort wird die Kombo unterstützt von Silent Planet. Darauf folgt im Sommer der australische Part der Konzertreise, auf welcher die Gruppe von Casey, Landon Tewers und Inertia begleitet wird. Und da die nimmermüde Band natürlich auch ihre Fans in Europa nicht im Regen stehen lassen will, announcen Dayseeker für Ende des Jahres eine weitere internationale Headliner-Tournee in Europa und UK.

Alle deutschen Termine der Tour 2024 von Dayseeker findet ihr hier:

28.11.2024 – DE – München, Backstage Halle
29.11.2024 – DE – Oberhausen, Kulttempel
30.11.2024 – DE – Hamburg, Grünspan
01.12.2024 – DE – Berlin, Hole44

Neben dem neuen Album „Replica“ hat die Band außerdem die Special Guests Rain City Drive und Heart Of Gold mit dabei. Tickets sind ab Mittwoch, den 17. April um 11:00 Uhr im Vorverkauf erhältlich.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Rock am Ring 2022 RTL2 Metal Pop Giganten

Für viele ist Rock am Ring 2024 der Auftakt in die diesjährige Festivalsaison und egal, ob ihr schon alte Hasen …

von