News

Music

Coldrain geben das Vorprogramm ihrer Tour 2024 bekannt

Es geht zur Sache!

VON AM 23/01/2024

2024 ist es endlich soweit: Nachdem einige Jahre vergangenen sind, kehren die japanischen Metalcorer Coldrain wieder als Headliner zurück auf europäischen Boden. Eine kleine aber feine Tour, für welche die Kombo nun ihre musikalischen Supportgäste verrät.

Vier Jahre ist es bereits her, dass das Quintett aus Nagoya hierzulande die Bühnen des Rings und Parks rockte. Ganze sechs Jahre sind schon ins Land gegangen seit Coldrain als Headliner durch Europa reisten. Bangenden Fans wird nun aber auf besondere Art und Weise für ihre Geduld gedankt. Die Herrschaften gibt es 2024 endlich wieder in Europa zu sehen!

Coldrain auf Europa-Tour 2024

Sechs Termine sind es geworden, von denen aber immerhin vier Stück in Deutschland stattfinden – was ein Glück für die Fans der Band hierzulande! Für folgende Städte könnt ihr euch bereits jetzt schon Tickets sichern:

26.02.2024 – DE – Hamburg, Knust
27.02.2024 – DE – Berlin, SO36
28.02.2024 – PL – Krakau, Kammienna12
03.03.2024 – DE – München, Backstage
05.03.2024 – DE – Köln, Essigfabrik
06.03.2024 – FR – Paris, Backstage by the MIII

Wie die Band nun bekannt gab, wird auf dieser europäischen Konzertreise zusätzlich ein durchaus ansehnliches, musikalisches Vorprogramm aufgefahren. Als Opening Support und an erster Stelle des Abends positionieren sich die deutschen Nachwuchs-Rocker The Narrator. Als Anheizer und Haupt-Support gehen die schwäbischen Metalcorer Venues ins Rennen.

Außerdem mit Electric Callboy auf Tour

Wem vier Termine dennoch zu wenig sind und bereit ist, noch die ein oder andere Eurone extra zu investieren, darf sich gerne noch an den Tourdaten unserer Electric Callboys bedienen. Diese haben sich nämlich für den ein oder anderen Termin ihrer kommenden „Tekkno Tour“ den Support der jungen Band gesichert. Termine und Dates findet ihr hier:

02.02.2024 – DE – Berlin, Velodrom * (low tickets)
03.02.2024 – DE – Hannover, ZAG Arena * (low tickets)
09.02.2024 – AT – Innsbruck, Olympiaworld *
10.02.2024 – CH – Basel, St. Jakobshalle *
23.02.2024 – DE – Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung + (low tickets)
24.02.2024 – DE – Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle + (low tickets)
01.03.2024 – AT – Wien, Stadthalle + (low tickets)
02.03.2024 – DE – Dresden, Messe +

* w/ Nothing More & SiM
+ w/ Nothing More & Coldrain

Ob uns bei Coldrain 2024 vielleicht sogar noch etwas mehr ins Haus steht als eine Tour? Bleibt abzuwarten! Vorstellbar wäre es auf jeden Fall. Das letzte und noch aktuelle Album „Nonnegative“ erschien 2022. Außerdem erblickte im Oktober letzten Jahres erstes neues musikalisches Material in Form des Songs „New Dawn“ das Licht der Welt.

Foto: Yao Lange / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von