News

News

Calipo: Hört jetzt die Debüt-EP „Gamechanger“

Der Name ist Programm!

VON AM 21/05/2021

Heute ist der Tag der Tage gekommen, denn die allererste EP von Solo-Künstler Calipo feiert ihr Debüt! Die Hip-Hop Platte trägt den Namen „Gamechanger“ und bringt stolze acht Tracks mit sich, von denen drei bereits als Vorgeschmack ausgekoppelt wurden.

Seit diesem Jahr wirbelt Philipp Bernhard die deutsche Musikszene unter seinem neuen Pseudonym Calipo auf.

Der ehemalige Sänger der Metalcore-Band Neberu hat sich mit Our Mirage-Frontmann Timo Bonner zusammengetan, welcher bei der frischen EP als Produzent fungiert und die Scheibe in seinem Studio Mega Blaster Recordings aufgenommen hat.

Hört jetzt „Gamechanger“ von Calipo

Wie sich Hip-Hop anhört, wenn er von alteingesessenen Metalcore-Jungs produziert wird, könnt ihr jetzt herausfinden!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Damit ihr die Tracklist immer vor Augen habt, folgt hier noch einmal der Aufbau der Platte:

1. The Warning/Intro
2. Heavy Metal Massacre
3. That 90-2000 Boy
4. Heartbeat (feat. Leah Scharf)
5. Tenets/Skit
6. Gamechanger
7. Why can’t I feel alright?
8. On my Mission

Nach dem Release der ersten beiden Singles „Gamechanger“ – dem Titeltrack der EP – und „Why Can’t I Feel Alright?“, folgte erst letzten Mittwoch die dritte Auskopplung „Heavy Metal Massacre“.

Wer das dazugehörige Video noch nicht gesehen hat, kann sich dieses direkt anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir sind gespannt, welche Wege Calipo weiter geht und können, nach einer erfolgreichen EP, vielleicht sogar auf ein erstes offizielles Album hoffen.

Foto: Kathi Sterl / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von