News

News

Calipo droppt seine neue Single „Heavy Metal Massacre“

Plot Twist.

VON AM 19/05/2021

Bereits diesen Freitag veröffentlicht Calipo seine erste Solo-EP „Gamechanger“, aus der uns ja bereits die Single „Why Can’t I Feel Alright?“ sowie der Titeltrack reichlich bekannt sind.

Für die finale Auskopplung vor Release des kompletten Outputs rechnet er jetzt aber mit ebenjener Szene ab, der er einige Jahre angehört hat.

Und so klingt der neue Calipo-Song

Die Nummer hört auf den Namen „Heavy Metal Massacre“, bietet allerdings genau das ganze Gegenteil von dem, was man zumindest anhand des Titels erwarten würde. Aber hört selbst:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir halten fest: Calipo hat der Metalcore-Szene den Rücken gekehrt und bewegt sich mittlerweile im alternativen Rap- und Hip-Hop-Bereich.

Den Musiker, der mit bürgerlichem Namen Philipp Bernhard heißt, kennen einige sicherlich noch aus seiner wesentlich brachialeren Vergangenheit bei For These Moments (2010-2012) und Neberu (2012-2018).

Mit seinem Soloprojekt beschreitet Calipo jetzt aber neue Ufer. Und das kann sich hören lassen.

„Gamechanger“ erscheint am 21. Mai 2021 und kommt mit insgesamt acht Songs daher:

1. The Warning/Intro
2. Heavy Metal Massacre
3. That 90-2000 Boy
4. Heartbeat (feat. Leah Scharf)
5. Tenets/Skit
6. Gamechanger
7. Why can’t I feel alright?
8. On my Mission

Foto: Kathi Sterl / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von