News

Music

Bring Me The Horizon: „Post Human: NeX Gen“ erscheint wohl im Sommer

Langer Atem ist gefragt.

VON AM 08/01/2024

Bring Me The Horizon haben uns Ende letzter Woche mit ihrer neuen Single „Kool-Aid“ beehrt und falls Fans glaubten, dass mit Single-Release auch die anstehende EP „Post Human: NeX Gen“ ein neues VÖ-Datum bekommt… der irrte leider.

Noch immer warten wir sehnlichst auf ein neues Release-Date der zuletzt verschobenen Scheibe, die eigentlich bereits im September digital hätte erscheinen sollen.

Oli Sykes teast neues Release-Date der nächsten EP von Bring Me The Horizon

Jetzt spricht Frontmann Oli Sykes auf Drängen der Fans Klartext. Also… mehr oder weniger. Nach wie vor gibt es kein offizielles Veröffentlichungsdatum, doch zumindest ein Fenster, in denen er uns die neue Platte „verspricht“.

Demnach soll es im Sommer endlich soweit sein. Da wir schon einige Songs kennen, soll es noch Neues zu entdecken geben, weshalb man an weiteren Stücken arbeitet. Der Sänger betont weiterhin, dass es zuletzt ein „harter Ritt“ gewesen sein.

„‚Post human‘ is coming this summer , I promise. I just want u 2 have more songs u haven’t heard than songs u have on the record, & it’s been a ruff ride recently. Thank u for sticking with us! We love u“

Ob er damit auf die Trennung von Jordan Fish anspielt? Erst kurz vor dem Jahreswechsel ließ man wissen, dass der Keyboarder und Producer ab sofort nicht mehr Teil von BMTH ist.

So oder so… wir harren dann mal weiter der Dinge. Der Sommer ist bekanntlich ja auch relativ lang, also bleibt abzuwarten, ob wir das Werk noch vor der Sommerfestival-Saison zu hören bekommen oder Oli Sykes hier eher von „Spätsommer“ spricht.

Die bisherigen Singles

Neben der aktuellen Single „Kool-Aid“ sind bereits die Singles „DArkSide“, „AmEN!“, „LosT“, „Strangers“ und „DiE4u“ und damit insgesamt sechs Singles aus der bevorstehenden EP bekannt. „Post Human: NeX Gen“ stellt den Nachfolger der 2020 erschienenen Scheibe „Survival Horror“ und die zweite von insgesamt vier Releases der Reihe dar.

Kommendes Jahr sind Bring Me The Horizon bereits für das Hurricane Festival und das Southside Festival gesetzt. Weiterhin warten wir noch auf Termine der „NeX Gen“ Welttournee, für die aktuell ausschließlich Dates in UK und Australien feststehen.

Foto: Bring Me The Horizon / Offizielles Pressebild

Feature

Polyphia

Mit ihrer Musik sind Polyphia ein absolutes Phänomen. 2012 gestartet, spielte die Band auf ihrer Debüt-EP „Inspire“ (2013) zunächst instrumentalen …

von