News

Music

Bring Me The Horizon trennen sich von Keyboarder Jordan Fish

Das kam überraschend.

VON AM 22/12/2023

Er war neben Oli Sykes derjenige, der bei Bring Me The Horizon am präsentesten die Öffentlichkeitsarbeit ausgelebt hat. Nun ist er nicht mehr Teil der Band, denn wie BMTH überraschend kurz vor Weihnachten wissen ließen, gehen sie und Keyboarder Jordan Fish ab sofort getrennte Wege.

Bring Me The Horizon und Jordan Fish gehen getrennte Wege

In einem kurzen und – bislang – wenig detailreichen Statement lassen sie wissen, dass man sich von ihrem ehemaligen Kollegen getrennt habe.

Man wünsche ihm alles Gute für seinen weiteren beruflichen Weg und lässt zeitgleich wissen, dass man separat an neuer Musik für die anstehende EP „Post Human: NeX Gen“ feile; neue Tunes sollen alsbald folgen.

Bring Me The Horizon has decided to part ways with Jordan Fish. We want to thank him for the musical journey he took with us and wish him luck with everything in the future. Meanwhile we continue to work on Nex Gen, with brand new music coming very soon.

See you on our UK tour in January.“

Wie geht es nun weiter?

Wie genau es mit einem Nachfolger aussieht, ist indes noch nicht bekannt. Schon im Januar stehen in UK und Irland Live-Dates auf dem Plan, bei denen womöglich ein Ersatz für Fish auf der Bühne stehen wird.

09.03.2024 – UK – Cardiff, Motorpoint Arena
10.03.2024 – UK – Bournemouth, BIC
12.03.2024 – UK – Birmingham, Utilita Arena
13.03.2024 – UK – Manchester, AO Arena
14.03.2024 – UK – Glasgow, OVO Arena
16.03.2024 – UK – Newcastle, Utilita Arena
17.03.2024 – UK – Liverpool, M&S Bank Arena
19.03.2024 – UK – Sheffield, FlyDSA Arena
20.03.2024 – UK – London, The O2
21.03.2024 – UK – London, The O2
23.03.2024 – IE – Dublin, 3 Arena

Wieso der Split nun genau so plötzlich vonstatten geht, ist noch nicht bekannt. Allzu böses Blut scheint es allerdings nicht gegeben zu haben, denn in seiner Instagram-Story schreibt der Keyboarder ebenfalls ein paar Worte und wünscht der Band nur das Beste.

Bring Me The Horizon Jordan Fish
Bild: Offizielles Instagram-Profil von Jordan Fish https://www.instagram.com/stories/jordanfish86/

Jordan Fish war seit 2012 Teil von Bring Me The Horizon. Erstmals war er am Album „Sempiternal“ von 2013 beteiligt.

Foto: Bring Me The Horizon / Offizielles Pressebild

Feature

Knocked Loose

Nach Sleep Token, Bad Omens und Lorna Shore hat sich nun die nächste Band in den Hype-Train gesetzt, um direkt …

von