News

Music

Breaking Benjamin wollen noch dieses Jahr neue Musik veröffentlichen

Endlich.

VON AM 23/05/2024

Das Warten hat ein Ende: Breaking Benjamin werden uns noch in diesem Jahr neue Musik liefern. Die Arbeiten am Nachfolger von „Ember“ (2018) gehen langsam, aber sicher voran und Fans können sehr bald mit frischen Tönen rechnen. Das bestätigte Gitarrist Jasen Rauch in einem neuen Interview mit dem Radiosender 99.7 The Blitz (via Blabbermouth).

Breaking Benjamin versprechen neue Musik

Laut Rauch seien bisher vier Songs der neuen Platte fertig. Nun macht die Band eine Art Sommerpause, bevor es im September mit Stand auf US-Tour geht.

„Bis dahin wollen wir die Sachen zu Ende bringen und neue Musik für die Tour herausbringen. Die Veröffentlichung des Albums liegt aber nicht in unseren Händen. Da es später im Jahr ist, wird es vielleicht auf nächstes Jahr verschoben, weil im Dezember alles stillsteht und man den größtmöglichen Schwung mitnehmen will. Wir werden hoffentlich auch eine Tour mit der Veröffentlichung verbinden. Aber ja, neue Musik in diesem Jahr, ganz sicher.“

Im Februar haben Rauch und Bandkollege Keith Wallen gegenüber dem Radiosender FM99 WNOR bereits erklärt, warum der Aufnahmeprozess leider nicht so schnell voran geht, wie sie es sich wünschen:

„Unser Tourplan hält die Dinge irgendwie unregelmäßig. Es ist also schwer… Wir gehen auf Tournee. Wir sind eine ganze Weile unterwegs und kommen dann nach Hause. Jeder will seine Familie sehen, sich eine Auszeit gönnen oder was auch immer.“

Rauch ergänzte damals, dass sie sich im Gegensatz zu anderen Bands nicht für mehrere Monate wegsperren, sondern remote an neuer Musik arbeiten. Es geschieht also eher häppchenweise. So oder so freuen wir uns, dass die Arbeiten nun Früchte tragen und wir wohl noch diesen Sommer eine neue Single von Breaking Benjamin auf die Ohren bekommen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Foto: Hollywood Records / Offizielles Pressebild

Feature

I Prevail

Nach überstandener Pandemie, neuem erfolgreichen Album und zahlreichen Headline-Touren und weltweiten Shows, dürfen wir I Prevail im Rahmen ihrer kleinen …

von