News

Music

Health tun sich auf „Ashamed“ mit Lauren Mayberry (Chvrches) zusammen

Ein bekannter Track in neuem Gewand

VON AM 15/06/2024

Health zeigen uns schon wieder, dass Gutes entsteht, wenn sie sich mit anderen Künstler:innen zusammentun. Als Feature auf dem Bad Omens Soundtrack-Album „Concrete Jungle [The Ost]” erst kürzlich bewiesen, haben die Jungs sich jetzt Unterstützung von Chvrches-Sängerin Lauren Mayberry geholt, um einem ihrer Tracks einen neuen Anstrich zu verpassen.

Health verleihen „Ashamed“ neuen Anstrich

Der Track „Ashamed“, den Health nun gemeinsam mit Mayberry neu aufgenommen haben, ist mit über 2 Millionen Listens auf Spotify einer der erfolgreichsten des aktuellen Studioalbums „Rat Wars“ (2023).

Die Kombi von Industrial-Noise mit der Sängerin einer Synth-Pop-Band scheint im ersten Moment zu irritieren. Hört man sich in den Track allerdings rein, sieht man sehr schnell, wie gut die hohen Harmonien der Schottin Mayberry die dunklen Beats von Health ergänzen.

Nicht lange zögern, auf die Ohren geben:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Chvrches ist eine der erfolgreichsten schottischen Pop-Bands des letzten Jahrzents. Im Oktober 2023 verkündete Sängerin Mayberry, Chvrches für eine Weile zu verlassen, um sich auf Solo-Projekte zu fokussieren.

Health im Herbst in Europa auf Tour

Erst im Dezember haben die US-Amerikaner Health es auf Europas Bühnen geschafft, um als Support bei Sleep Token dabei zu sein. Schon nächste Woche könnte ihr sie beim diesjährigen Full Force Festival mitnehmen, bevor im kommenden Herbst eine Reihe an Headline-Shows auf dem Plan stehen. Mit dabei als Support: Gost und Zetra. Alle EU-Daten gibt es im eingebetteten Post!

13.10.2024 – DE – Köln, Gebäude 9
23.10.2024 – CH – Winterthur, Gaswerk Kulturzentrum
24.10.2024 – DE – München, Backstage Halle
25.10.2024 – AT – Wien, Szene
29.10.2024 – DE – Leipzig, Connewitz
20.10.2024 – DE – Berlin, Hole 4

Foto: Mynxii White / Offizielles Pressebild

Feature

Annisokay

Annisokay haben in den letzten Jahren ganz bestimmt schon die ein oder andere stressige oder hektische Tour mitgemacht. Doch an …

von