News

Video

Babymetal bringen gemeinsame Single „Leave It All Behind“ mit F.Hero und Bodyslam an den Start

Volle Kraft voraus!

VON AM 15/03/2024

Babymetal gehören nach wie vor zu einer der faszinierendsten Bands der Szene. Nun bringen sie überraschend neues Material an den Start und haben sich dazu hochkarätige Verstärkung in Form von Thailands Top Rap- und Rock-Exporten an den Start geholt.

Auch bei Babymetal steht die Maschinerie niemals still. Nach einer umfänglichen Tour mit Sabaton und Lordi im letzten Jahr, dem Release der neuen Platte „The Other One“ und der Veröffentlichung der Feature-Tracks „METAL!!“ mit Rage Against The Machine-Legende Tom Morello und „Kingslayer“ mit Bring Me The Horizon gibt es nun erneut neues Material in Form eines Feature-Tracks auf die Ohren.

Hört „Leave It All Behind“ von Babymetal feat. F.Hero und Bodyslam

Für ihre brandneue Single „Leave It All Behind“ holt sich das Trio Su-Metal, Momometal und Moametal ein paar thailändische Musikerkollegen an die Seite. Mit dabei sind der Rapper F.Hero und das Rock-Gespann Bodyslam.

Obendrauf gibt es ein super-cineastisches Musikvideo, dass die japanische Kawaii Metal-Band mitliefert. Nachfolgend könnt ihr euch das Material direkt zu Gemüte führen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für die drei Sängerinnen und Tänzerinnen geht es in diesem Jahr natürlich genau so busy weiter wie bisher. Neben der jüngsten Ankündigung ihrer Teilnahme am FOX Fest in Japan, bei dem auch Electric Callboy und Polyphia am Start sein werden, geht es für Babymetal in diesem Jahr auch auf das britische Download Festival. Wann wir die Gruppe hierzulande wieder live erleben dürfen, steht aktuell noch in den Sternen.

Babymetal wurde 2010 als Castingband in der japanischen Hauptstadt Tokio gegründet. 2014 folgte das selbstbetitelte Debüt-Album der Band mit welchem die Gruppe über Nacht Japan und die Welt eroberte. Mit „The Other One“ veröffentlichte Babymetal im letzten Jahr ihr viertes Studioalbum.

Bild: Artwork zu „Leave It All Behind“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von