News

Music

Babymetal: Neue Single „METALI!!“ mit Rage Against The Machine-Gitarrist Tom Morello

Hier das Resultat.

VON AM 17/08/2023

Die Damen von Babymetal melden sich in diesem Jahr wirklich mit Vollkaracho zurück. Neben einer ausgedehnten Tour mit Lordi und Sabaton ist im März bekanntlich ja auch ihr neues Album „The Other One“ erschienen – und nebenbei hat sich das Projekt mit dem neuen Mitglied Momoko Okazaki alias MOMOMETAL auch wieder vervollständigt. Dabei allein bleibt es aber nicht.

Tom Morello (Rage Against The Machine) auf neuem Babymetal-Song vertreten

Denn neben einer ganz eigenen Headliner-Tour im November und Dezember hat das Trio nun auch die erste Single mit dem aktuellen Line-up rausgeboxt – und dafür holte man sich auch namhafte Verstärkung.

Kein Geringerer als Rage Against The Machine-Gitarrist Tom Morello ist auf einem neuen Song namens „METALI!!“ vertreten, der jetzt das Licht der Welt erblickt hat.

Morello selbst zeigt sich begeistert von der Zusammenarbeit:

„Ich bin ein großer Fan von BABYMETAL, einer Band, die sowohl kraftvoll rockt als auch ständig mit schwindelerregenden musikalischen Wendungen überrascht. Ich versuche schon seit einiger Zeit, mit ihnen zu arbeiten, und als sie mir das Demo von „METALI!!“ wusste ich, dass ich diesen Scheiß wie verrückt rocken kann!“

Was am Ende dabei herauskam, verrät euch der folgende Player nach einem kurzen Klick.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Live auf Tour 2023

Und hier noch die Termine der Headliner-Konzerte gegen Ende des Jahres, bei der Wargasm UK als Special Guest im Vorprogramm zu sehen sein werden.

18.11.2023 – Hamburg, Sporthalle
19.11.2023 – Berlin, Verti Music Hall
21.11.2023 – Köln, Palladium
24.11.2023 – München, Zenith
01.12.2023 – Offenbach, Stadthalle

Foto: Babymetal / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von