News

News

Fear Factory: Hört jetzt den brandneuen Langspieler „Aggression Continuum“

Das letzte Album mit Burton C. Bell.

VON AM 18/06/2021

Fear Factory hauen mit „Aggression Continuum“ ihr erstes Studio-Album seit 2015 raus. Auch wenn die Kombo und Gründungsmitglied Burton C. Bell mittlerweile getrennte Wege gehen, ist der Fronter dennoch ein letztes Mal auf einem Release der Industrial Metaller zu hören.

Die Tracklist der taufrischen Schreibe liest sich wie folgt:

1. Recode
2. Disruptor
3. Aggression Continuum
4. Purity
5. Fuel Injected Suicide Machine
6. Collapse
7. Manufactured Hope
8. Cognitive Dissonance
9. Monolith
10. End Of Line

Fear Factory: „Aggression Continuum“ steht jetzt hier zum Abruf bereit

Nach internen Differenzen und Rechtsstreitigkeiten verließ Burton C. Bell letztes Jahr die Band. In der Konsequenz unterstützte er auch nicht die Crowdfunding-Kampagne, die Gitarrist Dino Cazares für die Produktion der nächsten Platte gestartet hatte. Die Kampagne scheint dennoch von Erfolg gekrönt zu sein, denn nun steht der zehnte Fear Factory-Longplayer in den Regalen. Wie das gute Stück klingt, hört ihr jetzt hier:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Nach den Singles „Disruptor“ und „Fuel Injected Suicide Machine“ dürfen wir uns nun weiterhin auch noch über ein Video zur dritten Auskopplung „Recode“ freuen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zukunftspläne von FF

Wie Dino Cazares kürzlich in einem Interview verriet, sind die Herren gerade auf der Suche nach einem Ersatz für den ehemaligen Sänger, der an allen bisherigen Veröffentlichungen beteiligt war. Durch den Wechsel wolle man ein neues Kapitel aufschlagen, möglichweise auch mit einer Frau am Mikrofon.

Des Weiteren haben Fear Factory eine Welttournee mit Static-X in Aussicht gestellt. Eine Gemeinsamkeit haben die beiden Bands schon mal und zwar ihren Bassisten Tony Campos, der bei beiden Truppen die Saiten zupft. Alle Infos zur möglichen Tour findet ihr über diesen Verweis.

Und wer weiß, wenn sich die Lage beruhigt, könnte dieses Paket auch auf hiesigen Bühnen zu sehen sein.

Foto: Stephanie Cabral / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von