News

News

Fear Factory: So klingt der erste neue Song seit sechs Jahren

Das Album ist ebenfalls im Anflug.

VON AM 16/04/2021

Das Warten hat ein Ende: Nach sechs Jahren Sendepause hauen Fear Factory einen neuen Song auf den Markt. Der Track trägt den Titel „Disruptor“ und ist Teil des noch in diesem Jahr über Nuclear Blast erscheinenden Albums „Aggression Continuum“.

Bereits seit längerem schrauben die Herren aus Los Angeles an der neuen Scheibe. Vorangegangen ist eine von Gitarrist Dino Cazares ins Leben gerufene Crowdfunding-Kampagne. Mit der Unterstützung ihrer Fans wollten sie so den langersehnten Langspieler finanzieren und schnell fertigbekommen. Nun besitzt das Kind einen Namen, ein Release-Date und eine Tracklist.

Demnach wird „Aggression Continuum“ am 18. Juni 2021 das Licht der Welt erblicken und insgesamt zehn Tracks beinhalten, die sich wie folgt lesen:

1. Recode
2. Disruptor
3. Aggression Continuum
4. Purity
5. Fuel Injected Suicide Machine
6. Collapse
7. Manufactured Hope
8. Cognitive Dissonance
9. Monolith
10. End Of Line

Einen Vorgeschmack auf das, was Fear Factory in Petto haben, bietet uns nun die aktuelle Auskopplung.

HIER GIBT’S „DISRUPTOR“ VON FEAR FACTORY AUF DIE OHREN

Seid ihr neugierig, welche schwermetallischen Klänge der Trupp zu bieten hat? Wie der erste Song aus der zukünftigen Platte klingt, hört ihr hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sänger Burton C. Bell distanzierte sich nicht nur von der Crowdfunding-Kampagne, sondern verkündete bereits auch seinen Ausstieg aus der Band. Damit handelt es sich beim bevorstehenden Album „Aggression Continuum“ um den letzten Tonträger mit ihm.

Gründe für die Trennung sind neben internen Differenzen auch vorangegangene Rechtsstreitigkeiten, unter anderem um die Rechte am Bandnamen. Burton C. Bell ist Gründungsmitglied von Fear Factory und war an allen Alben beteiligt. Auch auf der kommenden Scheibe wird er am Mikro zu hören sein.

Foto: Stephanie Cabral / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von