News

News

Volumes: Neues Album befindet sich im Mixing-Prozess

Beteiligt ist hieran auch ein Altbekannter.

VON AM 15/04/2021

Im Februar ließen uns die Herren von Volumes wissen, dass sie die Arbeiten an ihrem neuen Album beendet haben. Nun bekommt der neue Longplayer der Kombo den Feinschliff verpasst.

Das neue Album von Volumes befindet sich im Mixing

Wie die Truppe über ihre Socials wissen ließ, befindet sich die bevorstehende Scheibe ab sofort im Mixing-Prozess. Interessanterweise scheint der ehemalige Gitarrist Dan Braunsein, der von 2009 bis 2010 bei der Band tätig war, die Produktion des Werks zu übernehmen. Er ist mit den Bandmitgliedern im Studio zu sehen.

Braunstein konzentrierte sich zuletzt auf diverse Produktionsarbeiten, nachdem er die Band verließ. Allerdings ist auch noch kein Nachfolger für Diego Farias gefunden oder verkündet worden, der im Februar vergangenen Jahres verstarb.

Welche Rolle genau Dan Braunstein nun einnimmt, ist nicht ganz klar. Schön zu sehen ist es aber so oder so, dass er den Kontakt zu seinen ehemaligen Kollegen nicht verloren hat. Seit vergangenem Jahr ist auch der ehemalige Sänger Michael Barr wieder mit von der Partie, der die Band zuvor 2015 verließ.

Zuletzt brachten Volumes 2017 ihre (noch) aktuelle Scheibe „Different Animals“ auf den Markt. Die Platte markiert den dritten Longplayer der Kombo aus Los Angeles. Zuvor erschienen noch die Alben „No Sleep“ (2014) und „Via“ (2011).

In den vergangenen Monaten durften wir uns über die Singles „Weighted“, „Pixelate“ und „holywater“ freuen. Ob die Stücke auch Teil des neuen Longplayers sind, ist noch nicht bekannt.

Foto: Volumes / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von