News

Video

Half Me machen gemeinsame Sache mit Marcus Lundqvist (thrown)

Nackenstarre incoming.

VON AM 13/01/2023

Lange fackeln? Sicher nicht bei Half Me: Noch im letzten Monat haben die vier Newcomer ihr Debütvorhaben erstmalig in Worte gefasst, nun sollen schon im nächsten Monat auf jene Worte Taten folgen. Das Erstlingswerk trägt den Namen „SOMA“ und hat es nicht nur klanglich, sondern auch lyrisch in sich. Dies zeigt sich alleine schon an der bedrückenden Konzeption der Platte, die sich thematisch mit paranoider Schizophrenie auseinandersetzen soll.

Wie wir sehen, erwartet uns demnach eine Auftakts-LP, die an die Substanz geht. Für heute händigen uns die Musiker allerdings eine weitere Hörprobe in Form ihrer Single „Ex Negativo“ aus.

Seht hier den Clip zur Single „Ex Negativo“ von Half Me feat. Marcus Lundqvist (thrown)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Viel hilft viel haben sich Half Me wohl gedacht und sich für eine Extraportion Schmackes den thrown-Vokalisten Marcus Lundqvist ans Gastmikrofon geholt. Das nennen wir mal einen gepflegten Neujahrsstart für alle Metalcore-Enthusiasten!

Doch bereits 2022 überzeugte uns die Nu-Metalcore-Stärke mit ihren hart durchgreifenden Single-Releases wie „Blacklight“, „Wraith“, „Trauma Culture“ und dem nach sich selbst benannten Track „Half Me“, die allesamt auf „SOMA“ zu Hause sind. Erhältlich ist der Longplayer ab dem 17. Februar 2023 über Arising Empire, den ihr euch schon jetzt sichern könnt. Wie die LP mit ihren zwölf Stücken aufgestellt ist, könnt ihr dem Fahrplan entnehmen:

»SOMA« Tracklist

01. Wraith
02. Trauma Culture
03. Distort
04. Magma Hour
05. Ex Negativo
06. Zenit
07. Proxy
08. Outbreak
09. Blacklight
10. I am But A Guest In Exile
11. Mitternacht
12. Half Me

Ihr glaubt, diese Neuigkeiten lassen sich nicht toppen? Von wegen: Passend dazu wollen Half Me ab Februar 2023 eine exklusive Release-Tour zu ihrem Debüt starten. Begleitet wird diese Live-Rutsche von The Narrator und (je nach Standort) weiteren ausgewählten Vor-Acts! Mehr Infos dazu gibt es gleich hier:

Half Me Live auf SOMA-Release-Tour

17.02.23 – Hamburg (mit Revaira und One More Word)
18.02.23 – Hannover (mit Arktis und Chiffre)
24.02.23 – Essen (mit Moments (BE) und All Miles Gone)
25.02.23 – Koersel (mit Moments (BE), Swanslaughter und Unravel)
03.03.23 – Bad Hönningen (mit XO Armor und COMA-TAJ)
04.03.23 – Berlin (TBA)

Foto: Lisa-Marie Tanck / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von