News

Video

Half Me bringen die Metalcore-Welt mit „Wraith“ zum Beben

Achtung, festhalten!

VON AM 01/09/2022

Was haben wir die schonungslosen Screams und wütenden Breakdowm-Momente von Half Me vermisst! Während es Ende 2021 mit den Single-Releases bei den Metalcore-Granaten ziemlich rosig aussah, kam 2022 in dieser Hinsicht vergleichsweise mau daher. Da sie nun wieder einiges gutzumachen haben, lassen sie mit „Wraith“ im Spätsommer einfach ihren ersten Output des Jahres von der Leine.

Besser spät als nie: Seht hier den Clip zu „Wraith“ von Half Me

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zehn Monate lang mussten Half Me-Enthusiasten mit der Abstinenz der Hamburger zurechtkommen. Und wie erwartet, ist ihre neueste Komposition an Core’scher Brutalität und Hemmungslosigkeit kaum zu übertreffen.

Dass die Jungs hart im Nehmen sind, ließ sich anhand der letzten Darbietung zu „Trauma Culture“ entnehmen. Vielleicht dürfen wir ja schon bald auf eine erste Full-Length-Experience hoffen.

Worauf wir definitiv nicht mehr lange warten müssen, ist die bevorstehende „Tangerine Tragic“-Tour der Kollegen von The Oklahoma Kid. Gemeinsam mit Liotta Seoul wollen Half Me ihren Musikerkollegen hierbei aushelfen.

Die anstehenden Tour-Daten könnt ihr der nachfolgenden Grafik entnehmen.

Die Kombo schreibt sich eine ganz ausgeklügelte Genre-Mischung auf die Fahne. Beheimatet im Metal bis Hardcore-Bereich mit Nuancen des 90er Nu-Metals, gehören die Newcomer mit ihrem originellen Sound ohne Umwege auf eure Playlisten.

Foto: Jana Boese (@synapsengift) / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von