News

News

Wacken Open Air: So sieht das erste Rahmenprogramm 2020 aus

Das Traditionsfestival beginnt Ende Juli.

VON AM 22/02/2020

Noch gut fünf Monate dauert es, bis die neue Ausgabe des Wacken Open Air steigt. Mittlerweile sind auch schon ein Batzen an Bands bestätigt, wie zum Beispiel die drei Headliner Amon Amarth, Judas Priest und Slipknot.

Nun gibt es seitens der Veranstalter erste Infos zum diesjährigen Rahmenprogramm der Sause. So wird natürlich auch traditionell der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr des Örtchens im Norden mit von der Partie sein.

Das erste Rahmenprogramm für das Wacken Open Air 2020

„[…] Wie immer dabei sind natürlich der unvergleichliche Mambo Kurt, unsere liebste Metal-Marching-Band Blaas of Glory, die legendären Wacken Firefighters und die kultigen Blechblos’n.

Du willst selbst auf die Bühne und sei es nur für 3 Minuten? Dann bist du bei Karaoke Till Death richtig, die auch 2020 wieder rauschende Feste mit euch am Mikrofon feiern werden. „Rauschend“ ist auch das richtige Adjektiv für unseren Moderator Maschine, der zusammen mit den Musikern von Alien Rockin Explosion und Kay Ray erneut zu Maschine’s Late Night Show einlädt.

An der Spoken Word Front warten derweil Henry Rollins, Torsten Sträter und zum ersten Mal auch Wolfgang Trepper auf dich. Zusätzlich gibt es wieder den bekannten W:O:A Slam Battle. […]“

Alle Infos findet ihr über diesen Verweis.

Das diesjährige Wacken Open Air findet vom 30. Juli bis zum 01. August statt. Das gesamte bisher bestätigte Line-up findet ihr über den unten eingebetteten Instagram-Post.

Weiterhin habt ihr die Chance, zusammen mit den Verantwortlichen einige Bäume im brasilianischen Regenwald zu pflanzen. Findet ihr genauso gut wie wir? Mehr Infos dazu gibt’s hier.


Foto: Offizielles Wacken 2020-Logo

More

Feature

Trivium

Seit kurzem heißt es jeden Montag bei uns: It’s Music Monday! Wie gehabt, stellen wir euch allwöchentlich all die Songs …

von