News

News

Wacken Open Air pflanzt 5.000 neue Bäume in Brasilien

Und es sollen noch einige hinzu kommen.

VON AM 30/01/2020

Die verheerenden Waldbrände in Australien haben nicht nur uns, sondern auch die Veranstalter des Wacken Open Air schwer erschüttert. Die Gründer des Heavy Metal Festivals in Norddeutschland haben sich deshalb dazu entschieden, eine ganz besondere Spendenaktion zu starten.

Zusammen mit dem World Wide Fund For Nature (WWF) sowie dem Instituto Terra spendeten die Verantwortlichen 5.000 Bäume an die Mata Atlantica-Region im brasilianischen Regenwald. Damit wollen sie eine äquivalent zum Infield des Open Air Geländes auf Wacken eine Fläche von 5 Hektar aufforsten.

Wacken Open Air spendet Bäume für den brasilianischen Regenwald

Das Ziel war innerhalb von einem Monat erreicht worden; nun sollen es noch eine ganze Menge Bäume mehr werden.

Die Gründer Holger Hübner und Thomas Jensen kommentierte ihre Aktion mit folgenden Worten:

„Wir möchten uns ganz herzlichen bei der gesamten Wacken-Familie bedanken. Die Marke von 5 Hektar so schnell zu knacken, ist natürlich großartig. Nach diesem schönen Erfolg möchten wir aber noch einen Schritt weiter gehen. Daher haben wir uns als neues Ziel gesetzt, zusätzlich ein Areal in der Größe unseres Wackinger Village und der Wasteland Stage aufzuforsten. Das wären dann die nächsten drei Hektar. Wir hoffen erneut auf zahlreiche großzügige Spender.“

Weitere Information zur tollen Aktion findet ihr hier. Wer gerne etwas zur Aufforstung beitragen und ebenfalls spenden möchte, kann das über diesen Verweis tun.

Das kommende Wacken Open Air findet vom 30. Juli bis zum 01. August statt. Bisher wurden schon eine ganze Riege Bands bestätigt. Als Headliner stehen in diesem Jahr Amon Amarth, Slipknot und Judas Priest auf dem Plan.


Foto: Offizielles Wacken 2020-Logo

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von