News

Music

Wacken Open Air 2024 in Rekordzeit ausverkauft

That escalated quickly.

VON AM 07/08/2023

Nach dem Wacken ist vor dem Wacken… und nach dem Ausverkauf ist vor dem Ausverkauf. Nachdem am Sonntagabend der offizielle Vorverkauf für das Wacken Open Air 2024 und somit nicht mal 24 Stunden nach Beendigung der diesjährigen Ausverkauf startete, schauen Fans, die noch keine Karten ergattern konnten, vorerst in die Röhre… Denn die Sause ist bereits restlos ausverkauft.

Wacken Open Air 2024 meldet Ausverkauf in Rekordzeit

Nachdem man dem diesjährigen VVK-Start etwas skeptisch entgegenblickte, waren einige Fans doch noch etwas missmutig, weil sie womöglich vom Einlassstopp betroffen waren und nicht auf dem Holy Ground feiern durften, meldeten die Veranstalter gerade mal viereinhalb Stunden nach dem Kick-Off des Vorverkaufs: Das W:O:A 2024 ist sold out.

Auch wenn es nie wirklich lange dauerte, dass das Metalfestival im hohen Norden ausverkauft war, so brach man mit viereinhalb Stunden einen neuen Rekord.

„Metalheads, wir sind absolut sprachlos! Das Wacken Open Air 2024 ist SOLD OUT! Alle Tickets (Faster & Harder) für das W:O:A 2024 sind in neuer Rekordzeit von nur 4,5 Stunden restlos ausverkauft! Für euer Vertrauen sind wir mehr als dankbar und demütig!

Insbesondere nach dem schwierigen Start des Festivals in diesem Sommer, bei dem ein Teil unserer Metal-Family nicht mitfeiern konnte, wissen wir es mehr als zu schätzen, dass die Community zu uns steht und zusammenhält. Dass jetzt alle 85.000 Tickets weg sind, ist schlicht der Hammer! Ihr seid die besten Fans der Welt! Daher können wir es kaum erwarten, kommendes Jahr wieder eine weitere Metal-Party der Superlative mit euch zu feiern.“

Wer gerne ein Ticket gehabt hätte, bislang aber erfolglos war, kann jedoch immer mal wieder in den Ticketshop reinlunsen. Einige Zahlungen endeten zuletzt erfolglos, wobei es hin und wieder vorkam, dass neue Kontingente verfügbar waren.

Wer vom Einlassstopp betroffen war, kann sich seinen Ticketpreis zurückerstatten lassen. Konkrete Infos dazu werden in Kürze folgen. Alle bekannten Information findet ihr bis dahin über diesen Verweis.

Alle Infos zum W:O:A 2024

Das kommende Wacken Open Air findet vom 31. Juli bis zum 03. August 2024 statt und gab mit dem Termin zusammen auch sogleich die erste Bandwelle bekannt. Mit dabei sind bislang Scorpions, Amon Amarth, In Extremo, Blind Guardian, Mayhem, Pain, Beast In Black, Watain, Bury Tomorrow, Blues Pills, Knorkator, Sonata Arctica, Motionless In White, Unleash The Archers, Sick Of It All, The Warning, Red Fang, The Black Dahlia Murder, Ankor, Primordial, Flotsam and Jetsam, Xandria, Soil, Emil Bulls, Vio-Lence, Wolf, Exumer, Vreid, Brutus, Ignea, Future Palace, John Coffey und Assagraum. Weitere Acts werden natürlich im Laufe der kommenden Wochen und Monaten bekanntgegeben.

Bild: Offizielles Artwork zum Wacken Open Air 2024

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von