News

Music

Wacken Open Air 2023: Volle Rückerstattung für Ticketbesitzer, die vom Einlassstopp betroffen sind

Hier alle Infos.

VON AM 02/08/2023

Die Aufregung um den Einlassstopp für das diesjährigen Wacken Open Air ist groß. Nachdem die Veranstalter wegen der unfassbar schlechten Bodenbeschaffenheit aufgrund des Starkregens die letzten Wochen heute Morgen verkünden mussten, dass keine Fans mehr hineingelassen werden, die noch nicht auf dem Gelände sind, forderten die Ticketbesitzer im Netz eine Entscheidung über den Umgang mit den Karten. Und diese wurde jetzt getroffen.

Wacken Open Air gibt Infos zur Rückerstattung bekannt

Demnach bekommen alle Fans, die das W:O:A dieses Jahr aufgrund des Einlassstopps NICHT mehr besuchen können, den vollen Ticketpreis zurückerstattet. Konkrete Informationen zum Prozess und zum Timing werden in Kürze bekanntgegeben. Fragen können per Mail an refund23@wacken.com gesendet werden.

„Alle Ticketinhaber*innen, die das Festival aufgrund dessen nicht besuchen können, werden den Ticketpreis rückerstattet bekommen (einschließlich WOA 2023, Bauer Uwes Garten 2023, Residenz Evil 2023, Wheels of Steel 2023, Wacken United 2023, Wacken United Catering 2023). Mit Informationen zu allen weiteren buchbaren Produkten versorgen wir euch, sobald diese uns zur Verfügung stehen. Ausführliche Informationen über den Rückerstattungsprozess – und auch darüber, wann ihr Fans mit der Erstattung rechnen könnt – werden in Kürze bekannt gegeben.“

Einmal mehr tun die Veranstalter kund, dass ihnen die Entscheidung nicht leicht fiel und bedanken sich zeitgleich für den Support.

„Wir wissen, dass viele von euch große Anstrengungen unternommen haben und eine lange Reise hatten, um das Wacken 2023 zu besuchen. Wir wollten nichts mehr, als mit 85.000 Metalheads auf unserem holy ground zu feiern. Aber bei den anhaltend schwierigen Bedingungen haben wir die maximale Besucherzahl erreicht, die wir in diesem Jahr unterbringen können. Wir hoffen von Herzen, dass wir euch im nächsten Jahr in Wacken begrüßen können.“

Wir informieren euch, sobald weitere Informationen zur Rückerstattung bekanntgegeben werden. Alle bisher bekannten Infos gibt’s über diesen Verweis.

So geht es vor Ort weiter

Für diejenigen, die es auf den Holy Ground geschafft haben, läuft das Programm beim Wacken Open Air 2023 seit heute Mittag – bislang noch ohne großartigen Änderungen oder Einschränkungen im Line-Up.

Für alle anderen gibt es wenigstens vielleicht ein klitzekleines Trostpflaster, denn ein Teil der Konzerte beim W:O:A werden von MagentaMusik und MagentaTV gestreamt. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Fotos im Auftrag von MoreCore.de: Pia Böhl (piaboehl)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von