News

Video

VUKOVI verlangen auf ihrer neuen Single einen „Mercy Kill“

Gnadenlos gut.

VON AM 14/11/2023

Es ist noch nicht all zu viel Zeit ins Land gegangen, seit das schottische Alternative Rock-Duo VUKOVI ihre neue Single „Creep Heat“ an den Start gebracht hat. Jetzt gibt es mit „Mercy Kill“ erneut taufrisches Material von Janine Shilstone und Hamish Reilly auf die Ohren.

Vor gut drei Monaten machten VUKOVI zuletzt von sich Rede. Damals erschien die neue Single „Creep Heat“, welche mit botanischem Musikvideo daherkam. Seitdem gab es von Sängerin Shilstone und und Gitarrist Reilly immer mal wieder neue Hints via Instagram, dass wohl bald ein neuer Song folgen könnte.

Seht und hört hier den neuen Song“Mercy Kill“ von VUKOVI

Diese kleinen Anspielungen und Videoteaser verdichteten sich in den letzten Tagen und bereiteten uns auf die um Mitternacht gelandete neue Single „Mercy Kill“ vor. Diese stellt die zweite Single dar, die via ihres neuen Labels SharpTone Records erschien und mit bildgewaltigem, royalen Musikvideo überzeugt. Seht doch einfach selbst:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Außerdem fält mit dem Release der neuen Single eine weitere Kleinigkeit ins Auge: Auf mehreren Streamingplattformen werden der Vorgänger „Creep Heat“ und „Mercy Kill“ gemeinsam gelistet. Ist da möglicherweise ein neues Album oder eine EP unterwegs? Denkbar wäre es natürlich, den Neubeginn bei SharpTone auch mit einer LP oder EP zu feiern.

Allerdings erschien das aktuelle Album „Nula“ erst vor gut 12 Monaten und hat somit noch nicht wirklich sein Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten. Freuen würden wir uns natürlich dennoch über neues Material. Wir sind gespannt, was 2024 bringt!

2024 mit Nothing More auf Tour

Sicher ist aber, dass die Schotten auch im nächsten Jahr wieder die deutschen und europäischen Bühnen unsicher machen werden. Für VUKOVI geht es da nämlich mit den Kollegen Nothing More und Siamese auf Tour. Die deutschen Konzerttermine findet ihr hier:

05.02.2024 – Leipzig, Täubchenthal *
12.02.2024 – Hamburg, Markthalle *
26.02.2024 – Wiesbaden, Schlachthof +
28.02.2024 – Köln, Live Music Hall +

* mit SiM und Siamese
+ mit Vukovi und Siamese

Foto: Cameron Brisbane / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von