News

News

Upon A Burning Body: Neue EP „Built From War“ erscheint im Juli

Jetzt also doch.

VON AM 27/05/2020

Upon A Burning Body meldeten sich in den vergangenen Wochen mit ihren beiden neuen Singles „Built From War“ und „5×3“ zurück. Die beiden Tracks sollten uns eigentlich in Form einer EP erreichen, deren Release die Kombo wegen der Coronakrise eigentlich gecancelt hatte.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

First of a series of videos diving deep into our writing process!

Ein Beitrag geteilt von (@uponaburningbodyofficial) am

Eigentlich. Denn nun erscheint die EP, die ebenfalls auf den Namen „Built From War“ hört, wohl doch. Die Kombo aus Texas kündigte den Output für den 31. Juli 2020 an.

Upon A Burning Body kündigen ihre EP „Built From War“ an

Neben den beiden bekannten Singles werden darauf – zumindest nach früheren Angaben – drei weitere Songs zu finden sein. Erscheinen wird das Ganze über das Plattenlabel Seek & Strike.

Erst vergangenes Jahr brachte die Kombo um Frontmann Danny Leal ihr aktuelles Album „Southern Hostility“ auf den Markt. Nach der Release der EP will die Band planmäßig im Studio die Arbeiten an einem neuen Longplayer aufnehmen.

Die aktuelle Scheibe markiert das fünfte Studioalbum von Upon A Burning Body. Zuvor brachten sie 2016 die Platte „Straight From The Barrio“ auf den Markt.

Das Debütwerk „The World Is Ours“ erschien 2010 und feiert dieses Jahr bereits 10. Geburtstag.

Bild: Seek & Strike / YouTube: „Upon A Burning Body – „King of Diamonds“ (Official Music Video)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von