News

News

Upon A Burning Body kündigen ihr neues Album „Fury“ an

Wir sind sowas von bereit!

VON AM 17/03/2022

Dass Upon A Burning Body an ihrem nunmehr fünften Studioalbum werkeln, ist längst kein Geheimnis mehr. Bereits seit 2020 lassen uns die Texaner auf ihre neue Platte warten – doch dies hat im Frühling ein Ende. „Fury“ erscheint am 06. Mai 2022 via Seek & Strike Records und löst damit das 2019 erschiene Album „Southern Hostility“ ab.

Ja – neben dem offiziellen Cover-Art gibt es natürlich auch eine Tracklist direkt obendrauf. Laut dieser fasst „Fury“ ganze elf Songs, von denen uns einer bereits bekannt vorkommt. Mit der Single „Snake Eyes“ lieferten die Herrschaften nämlich letzten Herbst einen ersten Vorgeschmack auf die neue LP.

Die Tracklist der neuen LP „Fury“ von Upon A Burning Body

Die komplette Tracklist liest sich wie folgt:

1. A New Responsibility
2. Snake Eyes
3. Shapeshifter
4. Meltdown
5. Thunderheart
6. Kill the Ego
7. Clarity
8. Sweet Serenity
9. Who Am I
10. Code of Honor
11. Humbling My Skin

So richtig ruhig war es bei Upon A Burning Body seit ihrem letzten Album aber nicht. Kurz nach dem Release von „Southern Hostility“ ließen die Jungs im Jahr 2020 ihre EP „Built From War“ von der Leine.

Zuletzt sorgten sie außerdem mit der Metalcore-Version von „The Fresh Prince Of Bel-Air“ und „Teenage Mutant Ninja Turtles“ bei dem ein oder anderen 90`s Kid für ein Schmunzeln.

Als nächstes geht’s für die Texaner auf US-Tour mit Suicide Silence und Carnifex. Hier in Europa müssen wir uns auf die Live-Präsentation der neuen Mukke leider noch etwas gedulden.

Foto: Upon A Burning Body / Offizielles Pressebild

Feature

Alpha Wolf

Für Alpha Wolf war ihre diesjährige Show beim Jera On Air eine Premiere. Doch die Band, die auf der zu …

von