News

Feature

Unser Podcast: „Live is Life“- Über die Sehnsucht nach Konzerten

Wisst ihr noch... damals?

VON AM 19/05/2021

Wisst ihr noch, damals? Als wir uns verschwitzt in den Armen lagen und sich jeder Konzert-Abend wie der beste unseres Lebens anfühlte? In der neuen Folge von „Kerngeschäft“, unserem MoreCore.de-Podcast, erinnern sich Linn, Tilo und Maik an ihre Lieblings-Live-Shows, erzählen von denkwürdigen Momenten und verraten auch, welche Bands sie am häufigsten gesehen haben.

Unser Podcast: Live-Shows – die Sehnsucht nach der Normalität

Warum denkt Maik, dass Club-Shows besser sind als Arena-Konzerte? Warum sollte es okay sein, dass Hardcore-Bands auch mal größere Bühnen bespielen und welche Life-Hacks könnten euer Konzerterlebnis nachhaltig verbessern?

In unserer neuen Podcast-Folge schwelgen wir nicht nur in Erinnerungen, sondern verraten auch, welche Locations lohnenswert sind und warum wir doch wieder Hoffnung auf baldige Konzerte haben können.

Außerdem: Ein Blick auf die neuen Releases von Don Broco, Eskimo Callboy und 257ers, Chunk! No, Captain Chunk!, August Burns Red, Born Of Osiris und vielen mehr. Dazu geht es in der Core-iosität um eine norddeutsche Band, die sich für wenige Augenblicke den Zorn der Architects-Fans auf sich zog.

Über diesen Link gelangt ihr direkt zum Podcast. Natürlich gibt’s das Ganze auch über den eingebetteten Player zu hören. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören und freuen uns auf euer Feedback und eure Gedanken zur Folge, die ihr gerne in die Social Media-Kommentare schreiben könnt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Die regelmäßig aktualisierte Spotify-Playlist zum Podcast findet ihr hier:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Wer bisher unsere Podcast-Folgen verpasst haben sollte, sollte sich definitiv auch die vorherigen Ausgaben zu Gemüte führen. Die entsprechenden Ausgaben findet ihr wahlweise auch über den Tag auf unserer Website über diesen Verweis.

Bild: Tilo Schlaß (Illustration), Julia Strücker (Grafik)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von