News

Music

The Used kündigen ihr neues Album „Toxic Positivity” an; erste Single online

Die Platte erscheint im Mai.

VON AM 18/02/2023

The Used beehren uns endlich wieder mit neuem Material. Knapp drei Jahre nach dem Release ihrer aktuellen Platte „Heartwork“ geben sie nun konkrete Details zum Nachfolgealbum bekannt – und präsentieren uns gleich einen brandneuen Track daraus.

Das neue Album „Toxic Positivity” von The Used erscheint im Mai

Der somit bereits neunte Longplayer der Kombo rund um Sänger Bert McCracken trägt den Titel „Toxic Positivity” und wird am 19. Mai 2023 via Hassle Records / Big Noise erscheinen.

Über die Tracklist ist bis dato zwar noch nicht viel bekannt, jedoch dürfen die Fans dafür schonmal die frische Single „People Are Vomit” in ihre Playlisten aufnehmen. Von der Band selbst wurde der Appetizer mit folgenden liebevollen Worten vorgestellt:

„We think this song is fun and cute. We hope you love it too.”

Ein schickes, illustriertes Lyric-Video gibt es auch noch on top. Darüber hinaus wird der im vergangenen Herbst veröffentlichte Song „Fuck You“ ebenfalls auf der kommenden LP zu hören sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Alt-Rocker aus Utah können bereits auf stolze 22 Jahre Bandgeschichte zurückblicken. Ende 2022 veröffentlichten sie eine Deluxe-Version von „Heartwork“, die neben den hochkarätigen Features des Originals (mit Kollegen von Blink-182, Fever 333 und Beartooth) satte elf weitere Tracks enthielt.

Abgesehen von einer Co-Headliner Tour mit Papa Roach, die aus einer Handvoll Terminen in Australien besteht, stehen für das Vierergespann noch keine weiteren Live-Dates fest.

Foto: Anthony Tran / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von