News

Video

The Oklahoma Kid droppen ihr neues Album samt der Single „Waldsterben“

Da ist das gute Stück!

VON AM 03/06/2022

Der Marathon nimmt für die Herrschaften von The Oklahoma Kid mit dem heutigen Release ihres Albums „Tangerine Tragic“ somit ein pläsierliches Ende. Schließlich begleiteten wir das Rostocker Quintett über Monate hinweg von Single zu Single bis hin zu ihrem Release-Finale ihres neuen Full-Length-Werks, welches mit der Single „Waldsterben“ einen gebührenden Abschluss findet. Ab sofort steht die LP in voller Montur für euch zum Abruf bereit.

Hier geht’s zum Longplayer „Tangerine Tragic“ von The Oklahoma Kid

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Die Vorgänger-Auskopplungen „Dye Black To Pink“,„A Velvet Feel“, „Come Undone“, „Melt Into You“ und „Pale Tongue“ haben es auch auf die Platte geschafft. Die vollständige Tracklist ist folgendermaßen aufgestellt:

Tracklist zu „Tangerine Tragic“

1. To Dance With Fire
2. Pale Tongue
3. A Velvet Feel
4. Words Like Violence
5. Replaced
6. Come Undone
7. Waldsterben
8. Dye Black To Pink
9. Melt Into You
10. Lost Purpose
11. Ohnmacht

Stilistisch knüpfen die Musiker dabei an ihrer Vorgängerplatte „Solarray“ an und machen dort weiter, wo sie aufgehört haben – nur mit mehr Vollgas! Über Genre-Grenzen hinweg begaben sie sich auf die kreative Suche nach einem neuen Sound und holten sich den Producer Jan Kerscher (Ghost City Recordings) mit ins Boot. Gitarrist Andreas Reinhard beschreibt die Zusammenarbeit während der Aufnahme wie folgt:

„Wir versuchen immer, verschiedene Einflüsse in unsere Musik zu bekommen, deshalb haben wir nach einem Produzent außerhalb unseres Genres, um neuen Input zu bekommen. Als wir uns zum ersten Mal mit Jan trafen, wussten wir, dass er perfekt für uns ist, um unser nächstes Album aufzunehmen und zu produzieren.“

Eines der audio-visuellen Wunderwerke ihrer Platte stellt ihr neuester Coup „Waldsterben“ dar. Mit ihrem wuchtigen Track führt uns die Combo unerbittlich die Folgen des Klimawandels vor Augen.

Seht euch nun den Clip zu „Waldsterben“ an von The Oklahoma Kid

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Übrigen dürfen wir ab Oktober 2022 die „Oklas“ und ihr Banger-Material zu ihrer „Tangerine Tragic Tour“ auf den Bühnen Deutschlands bestaunen. Die entsprechenden Termine könnt ihr hier einsehen:

The Oklahoma Kid: Tangerine Tragic Tour 2022

09.10. Köln – MTC
20.10. Frankfurt – Elfer
21.10. München – Backstage
26.10. Berlin – Privatclub
27.10. Hamburg – Headcrash
28.10. Rostock – Peter-Weiss-Haus
30.10. Leipzig – Bandhaus

Außerdem wurde die Band zusätzlich als Act auf dem Essener Charity-Festival „Rocken Hilft“ am 24. September 2022 bestätigt, als auch auf dem Fallen Fortress Open Air zum 27.August 2022 in Bad Dürkheim.

Foto: Prissilya Junewin / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von