News

Video

The Oklahoma Kid: Neue Single “Dye Black To Pink” ab sofort verfügbar

Die Single kommt mit einem farbenprächtigen Clip daher.

VON AM 29/04/2022

Passend zur Kirschblüten-Saison lassen die Herren von The Oklahoma Kid ihren nächsten bunten Hit vom Albumstapel. Noch in ihrem letzten Musikvideo zu „A Velvet Feel“ durften wir mit den Künstlern visuell auf Tuchfühlung gehen. Schon dort hat uns der nostalgisch anmutende Retro-Clip erfolgreich in alte Gefühlswelten zurückversetzt. Heute geht die Release-Reise mit der Single „Dye Black To Pink“ weiter – natürlich mit eindrucksvollen Tönen und Bildern im Gepäck!

Hier der Output zu „Dye Black To Pink“ von The Oklahoma Kid

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Welcher Track wäre schließlich besser geeignet, um uns auf den Frühsommer vorzubereiten, als „Dye Black To Pink“? Mit einem Quäntchen Sanftmut im verzerrten Gitarrenspiel erreicht uns zumindest gedanklich eine erste frühsommerlichen Sound-Brise à la „Okla-Kid“!

Save The Date! Am 03. Juni 2022 ist es dann endlich soweit, wenn uns das Fünfergespann mit ihrer bevorstehenden Platte „Tangerine Tragic“ vorstellig wird. Darauf enthalten sind ebenso die bereits bekannten Auskopplungen „Come Undone“, „Melt into You“ und „Pale Tongue“. Den Fahrplan zum kommenden Langspieler könnt ihr bei uns schon mal überfliegen:

Tracklist zu „Tangerine Tragic“

1. To Dance With Fire
2. Pale Tongue
3. A Velvet Feel
4. Words Like Violence
5. Replaced
6. Come Undone
7. Waldsterben
8. Dye Black To Pink
9. Melt Into You
10. Lost Purpose
11. Ohnmacht

Auch, wenn unsere Rost(r)ocker uns auf ihren letzten Stücken mit sanfteren Elementen Vertraut gemacht haben, zeigen sie mit ihrem ausgeglichenen Mix aus Modern Metal, sowie Djent und Electro-Elementen regelrecht wo der Hammer hängt.

Nach der Veröffentlichung ihres dritten Werks „Tangerine Tragic“ dürfen wir dann ab Oktober 2022 die Live-Shows der Combo auf Herz und Nieren prüfen. Supportet wird die Band noch von den Kollegen Half Me und Liotta Seoul. Welche Termine ihr euch diesbezüglich nicht entgehen lassen dürft, seht ihr im Anschluss:

The Oklahoma Kid: Tangerine Tragic Tour 2022

09.10. Köln – MTC
20.10. Frankfurt – Elfer
21.10. München – Backstage
26.10. Berlin – Privatclub
27.10. Hamburg – Headcrash
28.10. Rostock – Peter-Weiss-Haus
30.10. Leipzig – Bandhaus

Außerdem dürfen wir uns zusätzlich auf einen weiteren Auftritt der fünf „Oklas“ freuen: Angekündigt wurden sie als Act auf dem Essener Charity-Festival „Rocken Hilft“ am 24. September 2022.

Foto: Prissilya Junewin / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von