News

News

The Oklahoma Kid feiern mit „Pale Tongue“ ihr kleines Comeback

Und das zum Jahresendspurt!

VON AM 10/12/2021

Lang, lang ist’s her, als sich The Oklahoma Kid zuletzt mit einem brandneuen Ohrwurm zurückgemeldet haben. Nachdem wir zu der im Februar erschienen alternativen Version zu „Shaking Off The Disease“ mit Wumms abrocken durften, haben wir mittlerweile eine längere Durststrecke hinter uns. Da trifft es sich gut, dass die Rostocker endlich einen nächsten Durstlöscher für unsere vertrockneten, „bleichen Zungen“ kreiert haben.

Hier geht’s zum Video zu „Pale Tongue“ von The Oklahoma Kid

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Immerzu getrieben nach neuen Einflüssen, geben sich die Musiker gerne experimentierfreudig. So haben sie es sich zum Ziel gesetzt, sich auf fremde stilistische Reize einzulassen, weshalb sich der Trupp in der Konsequenz die Produzenten Jan Kerscher (Ghost City Recordings) und Lance Prenc (Alpha Wolf, Polaris, Dealer) ins Boot geholt haben. Mit dieser erlesenen Auswahl scheinen die Künstler, allem voran Gitarrist Andreas Reinhard, zweifelsohne mehr als zufrieden zu sein:

„Wir versuchen immer, verschiedene Einflüsse in unsere Musik einzubringen und haben deshalb nach einem Produzent außerhalb unseres Genres gesucht, um neuen Input zu bekommen. Als wir uns zum ersten Mal mit Jan trafen, wussten wir, dass er perfekt geeignet war, um unser neues Material aufzunehmen und zu produzieren.“

Was die Konzerte anbelangt, lief es in diesem Jahr wahrlich alles andere als Rund für die fünf Modern Metal-Geeks.

Ihre geplante „THE GOOD FELLAS“ – Tour aus 2020 wurde in der Zwischenzeit dreimal nach hinten verschoben. Die aktuellen Tourdaten zu März 2022 sehen wie folgt aus:

The Oklahoma Kid 2022 live auf Tour

05.03.2022 – Berlin, Privatclub
06.03.2022 – Köln, MTC
17.03.2022 – Hamburg, headCrash
18.03.2022 – Rostock, Peter-Weiss-Haus
23.03.2022 – München, Backstage
24.03.2022 – Frankfurt, ELFER
25.03.2022 – Leipzig, Bandhaus

Eine Einzelgänger-Single kommt für gewöhnlich selten allein. Über weitere Durstlöscher wären wir aber alles andere als abgeneigt. Wir bleiben da natürlich für euch dran.

Foto: Prissilya Junewin / Offizielles Pressebild

More

Feature

Billy Talent

Billy Talent melden sich endlich mit “Crisis Of Faith” zurück – sechs Jahre nach dem letzten Album der Alternative Rock-Band …

von